Unterhaltung: Hand voll Fehl - aber immer schön den eigenen Partner abstechen (Mit Ansage)

bopper67, 27. April 2015, um 16:59

Sarah, 27. April 2015, um 17:08

Bopper67, da war Dein Mitspieler vielleicht einfach abgelenkt. Es gibt noch andere gute Gründe für ein suboptimales Spiel. Du kannst den Spieler einfach sperren, dann kommst Du nicht mehr an seinen Tisch und er nicht mehr an Deinen. Oder Du spielst in der Liga, da spielt der Durchschnitt etwas konzentrierter und Du kannst “Fehlverhalten” den Schiedsrichtern melden.

Es gab in diesem Spiel auch keine Ansage von Deinem Partner.

Ex-Füchse #4596, 27. April 2015, um 17:46

[zitat]
Es gab in diesem Spiel auch keine Ansage von Deinem Partner.
[/zitat]

Darum konnte er nich wissen, daß er auch Re is? 😄

zwiebelmett, 27. April 2015, um 18:02

SKANDAL - mal wieder

nokii, 27. April 2015, um 19:08

Gucken sich die Admins hier eigentlich mal Spiele an ? In diesem Spiel oben wurde jede !!!! Karte falsch zugelegt. Es wurde weiterhin ab der 2. Karte auch jede Karte falsch gespielt. Der eigene Partner pausenlos überstochen. Das ist mit "abgelenkt sein", "subopitimal" usw. nun wirklich nicht mehr zu rechtfertigen. Das sieht schon nach absichtlichem Falschspiel aus.

jensbonath, 27. April 2015, um 19:48

Nur, wo fängt Falschspiel an? Klar spielt er gegen seinen Partner, er täuscht aber auch 2 Gegenspieler! Und das ist nun mal für einige hier ganz großes Doppelkopf!^^
Aber die einfachste Erklärung wäre noch:
a) hat die Ansage nicht mitbekommen
b) geht fälschlicherweise von einem Solo aus
und c) sein Hamster turnte gerade auf der PC-Tastatur rum (mein absoluter Favorit!!!^^)
Nebenbei mal vom letzten Mannschaftskampfwochenende:
Spieler 1 zögert, nix passiert, Spieler 1 spielt ein As, Spieler 2 sticht ohne Regung und ich an 4 übersteche jetzt mit Reansage. Wer spielte da falsch?

Southern, 27. April 2015, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 27. April 2015, um 22:11

Erm... Du ^^ Zumindest im Normalfall...

jensbonath, 27. April 2015, um 22:19

Naja, mein Blatt so in etwa so aus:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-NeunHerz-Ass
Und nein, Spieler 2 war nicht mein Partner!^^
Wenn ich jetzt nur noch wüßte, wer das war!^^
Er wollte halt auch mal gepflegt die beiden Releute reinlegen, nur der Volle von Spieler 3 sah nach einem Abfrageas von Spieler 1 schon komisch aus.

SpanischerGockel, 27. April 2015, um 23:14

die admins wollen einfach nur mal wieder präsenz zeigen - das heisst noch lange nicht, dass es sich um qualifizierte Beiträge handeln muss @ noki;-)

Belzedar, 28. April 2015, um 00:22

spätestens im 7. Stch ist das schon absichtliches schlechtspielen, sich merken und bei wiederholung kann man etwas tun.

Hannes, 28. April 2015, um 11:47

nokii, man kann von einem einzelnen Spiel nicht auf böse Absicht schließen. Dafür muss man sich schon mehr anschauen. Was wurde im Chat geschrieben, was ist zuvor passiert, spielen die beiden Spieler häufiger zusammen, falls ja, häufen sich solche Spiele.

In einem einzelnen Spiel kann es aber zahlreiche verschiedene Gründe geben, warum ein Spieler schlecht spielt. Das ist noch lange kein Grund für eine Sperre und deshalb muss man den Spieler auch nicht gleich im Forum anprangern.

Wer genügend Spiele online gemacht hat und noch nie ein saublödes Spiel dabei hatte, dem kann man nur gratulieren. Der Regelfall ist es aber ganz sicher nicht.

Belzedar, 28. April 2015, um 15:31

Beswchweren bei den Schiedsrichtern sollte man sich schon, da man ansonsten nicht sehen kann ob so etwas mehr als einmal passiert, noch kann es sein dass jemand seinem Kind gesagt hat übernimm mal kurz und spiel eine Karte die aufleuchtet

Ex-Füchse #69712, 28. April 2015, um 17:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 28. April 2015, um 17:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nokii, 29. April 2015, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 29. April 2015, um 17:42

@hannes: Das Spiel wurde nicht von mir in's Forum gestellt.. aber der Irrtum kann ja mal passieren. Und ja.. es kann auch passieren, dass ein Spieler in einem von ihm selbst ausgewähltem Spiel von 12 Karten 11 Karten falsch legt. Das ist sehr entschuldbar. Auch die zwei Spiele, die ich mit ihm (dem Nick) vor einiger Zeit spielte, waren von dieser "Spielart" gesprägt (das könnt ihr doch sicher nachsehen?) Auch da wurde der Partner überstochen... aber es hat jeder "mal" ein schlechtes Spiel.

Sarah, 29. April 2015, um 17:45

Genau, nokii, manche Spieler können es einfach nicht besser. Die kann man dann einfach sperren, wenn man es nicht ertragen kann, dass einige schlechter spielen als man selber.

Oder man meldet uns die Spiele, wenn man den Verdacht hat, dass der Spieler das absichtlich macht.

Danke!

zur Übersichtzum Anfang der Seite