Doppelkopf-Strategien: Schwarz Ansage

mike2712, 26. Juli 2011, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2011, um 10:45

Ich kann es nicht verstehen, ja es gibt Anfänger, das habe ich verstanden, aber so was kann auch kein Anfänger passieren, keine Antwort im chat wieso weshalb warum.

Scheinbar hat der Betreiber kein Interesse so etwas zu regulieren, sorry aber hatte das Spiel am 23. gemeldet, keine Resonanz.
So macht es keinen Sass, natürlich ist das eine Ausnahme, aber da habe ich wenig Verständniss für.

Spiel #***, vom 23. Juli 2011, um 16:52

***

Belzedar, 26. Juli 2011, um 17:47

PN an denjenigen schreiben, fragen warum ?, keine vernünftige Antwort, sperren !

boomer01, 26. Juli 2011, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 17:51

die admins sollten ihn rauswerfen und spiel annulieren.
oder ihn einmal an einen tisch mit leni,thheo und mich setzen ;-)

mike2712, 26. Juli 2011, um 18:12

na ja vielleicht brauchen sie noch etwas Zeit? Nur nach 3 Tagen hätte ich eigentlich eine Resonanz erwartet, hatte aus diesem Grund auch noch etwas gewartet bis ich das im Forum poste.

Nur wenn solche Spiele, auch wenn es nicht die Liga ist nicht annuliert werden, wird es mir hier auf Dauer keinen Spass machen.

Ex-Füchse #6673, 26. Juli 2011, um 18:31

Bei mir hat es letztens 14 Tage gedauert, bis Antwort kam. Haben wohl viel zu tun.
Ansonsten wäre von Bedeutung, dass der 23. Juli sein erster Spieltag war, also nicht gleich die Keule raus holen.
Aber auf PN, sollte er sich melden (wenn er sich traut).

Fanthomas, 26. Juli 2011, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 19:49

Ich denke, dass dieses Spiel schon annulliert werden sollte. Bei der Schwarzabsage handelt es sich ganz klar um eine Trollerei. Und das Profil des Delinquenten spricht schon Bände:
73 Spiele
$ -2,17 pro Spiel = Punkteschnitt von -4,34!
Und dann: 0,32 Absagen pro Spiel mit 0% Gewinnquote.
Also nicht einfach ein normaler Anfänger, sondern eindeutig ein Stänkerer.

mike2712, 26. Juli 2011, um 20:14

Ich muss mich erst einmal bei den Admins entschuldigen, es gab eine Antwort Mail, hatte diese eigentlich wenn hier im Fuchstreff vermutet, ist aber nur per mail gekommen, da ich diesen Mail Acount hier in Frankreich kaum abrufe habe ich diese erst gerade gesehen....

Na da wird auf einen Anfängerfehler verwiesen, in meinen Augen hat das nichts mit einem Anfängerfehler zu tun wenn jemand bewusst schwarz meldet.

Wenn ich Anfänger bin melde ich erst mal gar nichts an, Absagen kommen später, und schon mal gar nicht schwarz, und wenn ich gar nicht weiß wie das Spiel geht, sorry aber dann muss ich mir mal die Regeln anschauen.

siehe auch den Beitrag von Fanthomas

Seltsam, 26. Juli 2011, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 20:22

73 Spiele, -158,50 (also 317 Minuspunkte !).
0,32 Absagen pro Spiel (davon 0% gewonnen)
Ich denke mal, dem sind Ergebnisse egal und er weiss schlicht nicht, was er tut.
Wird so ein Spiel gemeldet, sollte es auch im Interesse des Betreibers sein, denjenigen darauf hinzuweisen, sich entweder mal mit dem Spiel auch inhaltlich zu befassen, oder etwas anderes zu spielen.

mike2712, 26. Juli 2011, um 20:27

ja also mir geht das auch nicht unbedingt um diese $, aber ich finde das so ein Spiel annuliert werden muss, ohne wenn und aber.

Fanthomas, 26. Juli 2011, um 20:28

Die 73 Spiele wurden nur am 23. und 24.07. gespielt.
Davon sind allein 4 Spiele von ihm vorzeitig (teilweise im ersten Stich) sinnlos schwarz abgesagt worden. Es handelt sich um 2 eigene Soli und 2 Normalspiele. Auch wenn im Fuchsbau nicht so strenge Maßstäbe wie in der Liga herrschen, bedeutet das ja nicht, dass dort ein rechtsfreier Raum sein soll.
Mike, wenn es Dir so wichtig ist, solltest Du einfach noch mal an die Admins schreiben. Ich denke, dass es auch in deren Interesse ist, solche Auswüchse im Fuchsbau zu unterbinden.

Seltsam, 26. Juli 2011, um 20:30

Das sehe ich ebenso.

mike2712, 26. Juli 2011, um 20:33

so weit hatte ich nicht mal geschaut, 4 Schwarzansagen, sorry aber das gehört einfach direkt gesperrt, auf anderen Plattformen wo ich vorher z.B. gespielt haben wurde solche Spieler definitiv gelöscht und ALLE Spieler wo diese Spieler beteiligt ist / war annuliert.

Fanthomas ich werde die Admins nicht noch mal anschreiben, sie haben ihre Meinung dazu gesagt, ein Anfängerfehler, das wars.

Man sollte vielleicht nur aufpassen das so was nicht überhand nimmt, kann sich ja jeder so einen Punkte Zuschiebe-Acount basteln, ist ja nur ein Anfängerfehler.

Spartakus, 26. Juli 2011, um 21:25

Der Fuchsbau ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich habe FT gebeten das nochmals zu prüfen, gerade auch in Hinblick auf das Gesamtbild des Spielers.

mike2712, 28. Juli 2011, um 15:13

Ja Fanthomas bei den 73 spielen ist es bis jetzt auch geblieben, das war jemand der einmal irgend etwas getested hat, mit Absicht oder nicht sei dahin gestellt, nochmal mir geht es nicht um die Plastik Dollar, nur so was verfälscht Ergebnisse und noch viel schlimmer macht verbreitet durch diese Spielweise eine miese Stimmung, von der Art bin ich total angefressen, auch von der Stellungsnahme des FT.
Aber Meinungen gehen da nun ausseinander, hier sind Anfänger ja willkommen, verstehe ich das sind die Kunden von morgen, aber so was?

Ist das eigentlich der Rekord ?

$ -2,17 Gewinn pro Spiel

Lottospieler, 28. Juli 2011, um 15:30

eindeutig troll,
man kann auch nicht von anfänger oder verklickt reden,
da die schwarz absagen nacheinander kamen und in mehreren spielen.
sofort sperren und spiele annulieren alles andere wäre enttäuschend.

mike2712, 28. Juli 2011, um 15:33

wie findet man die Spiele, hab den Namen eingeben unter Spielsuche, meinen eigenen gelöscht, es erscheint aber nur das eine Spiel wo ich beteiligt war, komme irgendwie mit der suche nicht klar....

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 15:36

wollte ich auch immer schon mal fragen....danke mike

Spartakus, 29. Juli 2011, um 05:31

@Cliff
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Die Suchfunktion scheint einen Bug zu haben oder bewusst eingeschränkt zu sein. Oder es gibt einen Trick.

Fanthomas, 29. Juli 2011, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2011, um 10:03

Die Suchfunktion funktioniert. Aber die Umsetzung ist noch nicht optimal gelöst und es fehlt eine Bedienungsanleitung.
Es geht so:
1. Spieler hinzufügen: Name im Feld "Spieler am Tisch" einzeln eintragen und jedes mal mit der RETURN-Taste bestätigen. Der Name erscheint dann unter dem Eingabefeld mit einem Kreuz rechts aufgelistet.
2. Spieler löschen: Einfach auf das Kreuz rechts des jeweiligen Spielers klicken.
3. Spiele suchen: Sobald man die korrekte Kombination von Spielern oder nur ein Spieler beisammen hat (siehe Liste der Spieler unter dem Eingabefeld), den Button "Spiele finden" ganz unten links (unter den Auswahlknöpfen für die Filter der Ansagen und Absagen) drücken.

mike2712, 29. Juli 2011, um 10:40

habe ich genau so gemacht, es geht leider nicht bei mir

Cliff, 29. Juli 2011, um 10:59

Die Suchfunktion ist unseres Erachtens optimal gelöst (Allgemeine Richtlinien für User Interfaces), wenn jemand neu dazukommt kann es noch zu Fehlern kommen (das ist bei Admins wie bei allen anderen Menschen auch), der Spieler wurde sanktioniert, das Spiel annulliert.

mike2712, 29. Juli 2011, um 11:02

danke Cliff, aber anders hätte es auch nicht sein dürfen

Fanthomas, 29. Juli 2011, um 11:44

Es wäre sehr wünschenswert, wenn in der Fuchstreff-Hilfe stehen würde, wie man mit der Suchmaske gezielt nach Spielern oder Spielerkombinationen suchen kann. Ich habe da leider nichts gefunden. Ich muss gestehen, dass ich anfangs nur durch Probieren darauf gekommen bin, wie es funktioniert. Eine Anleitung, die einem dies erspart und ein Link von der Suchmaske zu dieser Anleitung würde sehr helfen. Schließlich ist diese Suchmaske nicht nur eine interessante Spielerei, sondern ein wichtiges Tool zur Unterstützung der Recherchen der Schiedsrichter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite