Verbesserungsvorschläge: 'Nebenbeispieler' beim Doppelkopf

Lottospieler, 27. Juli 2011, um 12:12

eben gerade wieder einen typischen Fall gehabt:
in der LIGA machte jemand unerklärliche Fehler die dann aber klar wurden durch folgende Aussagen: ich mache noch mehrere Dinge nebenbei (??!!) Spiel wurde natürlich unnötigerweise verloren. Es ist ja löblich das jemand bereit ist das zuzugeben. So was ist für mich aber dennoch schwer nachvollziehbar.
Da bleibt als Reaktion nur Tisch verlassen, sich dann noch als Meckerer und anderweitig titulieren lassen zu müssen ist echt mies.
Meine Vermutung ist: es ist nur die Spitze des Eisberges, es gibt sehr viele die das 'nebenbei' spielen betreiben, dadurch lassen sich auch manchmal haarsträubende Fehler sogar von besseren Spielern erklären.
1. Das Spiel ist zu komplex für mal so 'nebenbei'.
2. Besonders in der Liga ist das respektlos allen gegenüber.
3. Mein Vorschlag: bitte dann im Fuchsbau spielen.
3. Dort auch nur ok wenn alle damit am Tisch kein Problem haben.

Ex-Füchse #19093, 27. Juli 2011, um 13:54

"Dort auch nur ok wenn alle damit am Tisch kein Problem haben."

Wie soll das laufen?
So nach dem Motto: ich muss hier gerade ne Mail schreiben. ist doch ok, oder? ^^

jensbonath, 27. Juli 2011, um 13:55

Ich zumindest melde es den Mitspielern zuvor immer an, wenn ich auf der Arbeit im Bereitschaftsmodus bin und frage, ob Sie damit ein Problem hätten wenn ich von jetzt auf sofort mal schnell ne Minute Pause brauche. Ist ja zum Glück eher selten! Und klar ist mann durch so etwas schnell mal aus dem laufenden Spiel raus.

Lottospieler, 27. Juli 2011, um 14:15

das ist super jens, vorbildlich. zwischendurch einmal irgendwas machen und abgelenkt werden ist doch alles kein problem und passiert jedem, gibt ja auch die pausetaste dafür. kritisch wird es aber dann wenn man permanent oder wiederholt was anderes oder sogar mehreres (??) parallel zum spielen machen will, das
kann schnell zu problemen führen.
'ich mache noch mehrere Dinge nebenbei' kam wörtlich,
ist ja ehrlich aber man sollte es besser lassen.

Spartakus, 27. Juli 2011, um 18:17

Ich denke, die Internet-Dokoplattformen und hierbei speziell der Fuchstreff leben davon, dass ein nebenbei Spielen ungeahndet möglich ist. Ich gehe davon aus, dass davon auch massiv Gebrauch gemacht wird.

Eine Ankündigung - wie Jens es macht - finde ich fair und wäre für mich auch eine Selbstverständlichkeit.

Ansonsten sehe ich das Thema nicht ganz so kritisch. Es gibt Leute, die machen beim Zugucken schon Fehler. Ob die nun voll bei der Sache sind oder nicht....... Und in jedem Fall sollte man bedenken, dass bei vielen Spielern der Erfolg im Spiel nicht an erster Stelle steht, gerade im Fuchsbau. Auch diese Spieler haben gemäß Plattformausrichtung ihre Daseinsberechtigung beim Fuchstreff.

Ex-Füchse #197, 27. Juli 2011, um 18:32

Früher habe ich immer nebenbei FS geguckt.
In der KL dadurch ein Zögern übersehen,die Leute auf die Palme gebracht :o)
War mir damals halt egal ... kann heute nur sorry sagen für meine wenige Ernsthaftigkeit :-)

Ex-Füchse #5718, 27. Juli 2011, um 19:39

Ich persönlich finde auch "nur Doko" langweilig.

Stoni, 27. Juli 2011, um 19:46

Ich persönlich sitze immer sehr konzentriert vor dem Computer:
http://www.office-profishop.com/templates/udo_esser/img/hilfsgrafiken/novus/mps/anwendungsbeispiele/einzel_01_foto_broker_kl.jpg

Ex-Füchse #5718, 27. Juli 2011, um 19:49

Ich habe auch immer die Monitore mit den Karten meiner Mitspieler fest im Blick. Mein Alzheimer schafft es dennoch nicht mir die Karten zu merken.

Doc_Jule, 27. Juli 2011, um 22:07

mir hopsen nur ab und zu Tiere verschiedener Spezies ins Blickfeld; da kann ich auch schon mal was übersehen oder mit der Maus versehentlich was falsches anklicken, wenn da grade jemand drauf landet...*also sorry und Warnung an alle Mitspieler, nicht JEDE dusselige Aktion meinerseits ist auf meine zugegebenrmaßen noch recht geringe Kompetenz zurück zu führen.
Monitor anschalten wär ne Maßnahme, aber erstmal gucken, ob putzen reicht :-))

Leni, 27. Juli 2011, um 22:46

Ich dachte morgen, aber wenn Du magst auch Freitag.

Ex-Füchse #197, 27. Juli 2011, um 23:01

hihi THHEO,hast die Maus gut erzogen *g*

zur Übersichtzum Anfang der Seite