Doppelkopf-Strategien: Was geht?

foxxy, 09. September 2010, um 10:46

Zwei alte Hasen nahmen an einer Fuchsjagd teil. Den schnappen wir uns, dachten die beiden Alten und kesselten ihn an der Strasse am Waldrand ein. Dort fingen sie ihn am Mittelstreifen, wurden aber vom LKW ueberfahren.

Kennt ihr noch andere lustige Strategien, die fehlschlagen? Zum Beispiel fuer: "Ich merke mir, welche Farbe der Gegner nicht hat, und spiel sie nach, solange es geht."

Erfolgreich waere stattdessen:
1. Fuchs fangen ist schoen und gut, aber nicht, wenn man deshalb das ganze Spiel verliert.
2. Merken, welche Farbe der Partner nicht hat und diese nachspielen. Wenn das nicht geht, Trumpf.

Wenn ihrs nicht lustig oder anonym koennt, schreibt mir eine PN.

lg foxxy

IngoKnito, 27. Dezember 2016, um 13:12

Ich kann's nicht lustig - aber anonym.

SpanischerGockel, 27. Dezember 2016, um 13:24

3. Herz aus 4er laenge dem p an 2 immer wieder vorspielen obwohl man selber pik und krez frei...
..hat auch was..

Ex-Füchse #122063, 27. Dezember 2016, um 13:39

foxxy, du bist intelligent, hast Humor, wunderschöne Augen und einen tollen Charakter, das sehe ich! Was kennst Du noch so für Spiele?

SpanischerGockel, 27. Dezember 2016, um 13:54

Huch. Bin ich hier im yahoo-chat gelandet?

Ex-Füchse #122063, 27. Dezember 2016, um 14:08

keine ahnung, den hat mir meine mutti gesperrt.

Ex-Füchse #122063, 27. Dezember 2016, um 15:37

wem's zu heiss wird - in noddy seiner kneipe liegt noch ein fächer rum, den hat jemand aus gelben karten gebastelt

zur Übersichtzum Anfang der Seite