Unterhaltung: Gewinnbar?

DynamitHarry, 09. Mai 2015, um 01:17

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-NeunPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-AssKaro-Ass
DMM, 2. Runde, 4 Spiele weg, alle verloren, Pflichtsolo offen. Nach ner -79 in der ersten Runde konnte es nicht schlimmer kommen...Entscheidung klar...eröffne mit Hoffnung auf nen Treppenwitz:
Kreuz-AssKreuz-BubePik-BubeKreuz-Dame, Kontra kam von 2, weiter gehts mit
Karo-AssKaro-NeunKaro-DameKaro-Neun, vielleicht glauben sie es ja
Kreuz-NeunKreuz-DamePik-ZehnKreuz-König...ok...geht da noch mehr als max. 60?
Pik-AssPik-KönigPik-DamePik-Neun...OMG, jetzt haben sie den Pik gefunden und 2 zuppelt auch noch
Pik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-König, ok, halb so wild, darf bloß nicht mehr 2 mit den wohl letzten beiden Pik rankommen..
Herz-DameHerz-ZehnHerz-AssHerz-Neunimmerhin kommt jetzt 3 ran,hatte ja nur Pik 9 und gibt ne Steilvorlage, der Rest ist zwangsläufig und gewonnen! Aber wie?

Goetterspeise, 09. Mai 2015, um 02:01
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2015, um 02:03

7. Stich: Herz-DameHerz-KönigHerz-BubeHerz-König
8. Stich: Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKaro-Zehn
und Kontra bleibt bei 120 stehen

DynamitHarry, 09. Mai 2015, um 13:01

Jo, die Arminia weiß, wie gewonnen wird;) Habe im 3. Kreuz-König mit Kreuz-Dame verwechselt aufgelegt, also links vom Solisten kommt an den Stich. Nun kommt Herz unter 10, muss riskieren, dass die Herz-Zehn nicht gegenüber bei den beiden Pik sitzt und danach beten, dass Kreuz-Ass rechts von mir blank is, was auch eintrifft:
7.Herz-DameHerz-KönigHerz-BubeHerz-Neun,
8.Kreuz-NeunKreuz-BubeKaro-ZehnKreuz-Ass,
9.Karo-ZehnKaro-AssKaro-DameKaro-Bube...Rest muss dazu gelegt werden, 2 wollte wohl auf verschlungenen Wegen seine Kreuz-Zehn zum Stich bringen und 4 dachte ähnliches mit seiner Herz-Zehn.
Fazit: Kein glücklicher Sitz, aber gerade deswegen gewonnen, weil sich nun die Mitspieler kaputtraten.

Southern, 09. Mai 2015, um 13:04

Jetzt weiß ich ja, wie du zu deinen Punkten am Tisch kommst ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite