Unterhaltung: Offener Brief an Cliff

Ex-Füchse #5718, 28. Juli 2011, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 16:38

Hi Cliff.

Gibt es bei Euch in der Software irgend ein Algorithmus, der mich daran hindert über 350$ zu kommen. Ich beobachte das jetzt seit mindestens 1 Monat. Beispiele:

351$: Auch wenn ich einen Punkt verschenke:

http://www.fuchstreff.de/spiele/3903158

353 $:

http://www.fuchstreff.de/spiele/3903806

Könnte ich jetzt beliebig weiterführen. Wäre schön, wenn Du den Schalter mal lösen könntest. Nervt irgendwie.

Gruß
Manne

CaptainHook, 28. Juli 2011, um 16:30

@Cliff, wenn Du schon mal dabei bist, such doch mal den Sicherung fuer $280, da klebe ich auch irgendwie fest...:)

boomer01, 28. Juli 2011, um 16:34

und bei thheo gehen die punkte sogar nach unten !!!!!

mike2712, 28. Juli 2011, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 16:48

lol, ich hab auch fast 2 Monate für meinen 4,5 Stern, also den letzten halben gebraucht, so kann das nicht gehen, Beitrag Erhöhung für diese Sonderwünsche, das ist doch ein Geschäft Cliff

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 16:54

ein Monat erst manne? dann zieh dich warm an, das kann dauern :-))

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2011, um 17:27

Das habe ich auch gehabt Manne.8 Wochen kam und kam ich nicht hoch.
(at) Hotte.Bis zu einer gewissen Grenze geht es mit der Spielstärke schnell aufwärts,dann muss man seinen Punkteschnitt machen.Fehlen 1,2 Punkte auf zB 50 Spiele,geht sofort die Spielstärke herunter.

mike2712, 28. Juli 2011, um 17:31

sind die marken nicht fest? den 4,5 gibt es doch bei auf dem Kopf 36 oder?

Ex-Füchse #5463, 28. Juli 2011, um 17:32

Sterne sind doch "Schnuppe" ( egal, unwichtig )
Auch 5 Sterner können mal einen schlechten Lauf bzw.
schlechten Tag haben oder?
Ganz zu schweigen von 4 Sternern!!!!!
Ich z.B. habe öfters dieses Problem!
Warte nur auf den Tag, an dem ich wieder 1/2 oder sogar einen ganzen Stern verliere! Aber das ist mir sowas von Schnuppe!

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2011, um 17:37

Die Spielstärke setzt sich aus der tatsächlichen Spielstärke-der erste Wert in Klammern- und den Bonuspunkten zusammen.Je mehr Spiele,desto geringer der Bonuswert-zweite Wert in Klammern.
So werden Vielspieler bevorzugt.So ist zB ein Suchtspieler mit über 28.000 Spielen mit Punkteschnitt 0,15 mit mir auf einer Stufe,obwohl er in der tatsächlichen Spielstärke ca. 2 Punkte unter mir ist.

Lottospieler, 28. Juli 2011, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 17:45

mike klar sind sie fest und gw dir zu dem halben, ist neu glaub ich. wenn man mit vielen spielen dann sehr oft mit schwächeren spielt kanns nur nach unten gehen, hab schon ewig keinen tisch mehr mit meiner spielstärke gespielt.
fuchsbau ist für mich da um andere besonders anfänger vom spiel zu begeistern, eher harte arbeit gg
eigene interessen klar im hintergrund.
liga ist für mich das sahnehäubchen

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2011, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 17:50

Halbe Sterne gab es schon immer.Macht man einen eigenen Tisch mit zB 4 Sternen auf,dann können von 3,5 bis 4,5 Sterne Spieler an den Tisch.Ist immer +/- ein halber Stern.

mike2712, 28. Juli 2011, um 17:57

wenn man mit schwächeren spielt geht es nur nach unten ? Hm? würde das eigentlich ehr umgekehrt denken, bzw. hebt sich das in etwa auf.

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 18:17

@mike2712
nee, da hat Hotte schon Recht, die Spiele sind meistens teurer, weil die geübten Spieler mehr An- und Absagen machen und auch weniger Spiele "versenkt" werden..

Cliff, 28. Juli 2011, um 18:19

fragt mich mal, mir ist wieder ein halber Stern abhanden gekommen….

mike2712, 28. Juli 2011, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 18:24

ja aber trotzdem bin ich der meinung muss es in etwa in waage bleiben, bei schlechten Spielern hab ich als besserer doch einen Vorteil den schlechteren gegenüber, oder?

So mal angenommen wir wären alle exakt gleich gut, dann sollten wir nach 1000 Spielen jeder 0 haben, oder nicht? Woher kommen den die Punkte? Weil jemand geschickter, besser spielt, so diese Punkte können ja nicht von besseren oder gleichwertigen Spielern kommen.

??? Oder sehe ich das so falsch?

Naja ich such mir die Tische aber so aus, das es für mich den meisten Spass macht, von der Stimmung am Tisch, und gerne mit besseren um etwas zu lernen.

mike2712, 28. Juli 2011, um 18:26

David,

dann hole ihn doch wieder, musst nur einsammeln, liegt bestimmt auf einem eurer Server......

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 18:29

@mike2712
kann es vielleicht daran liegen, dass gute Spieler meistens lieber mit gleich stark Spielenden spielen? Dann kommt nämlich genau der Effekt, den ich oben nannte, zum Tragen...
"......Naja ich such mir die Tische aber so aus, das es für mich den meisten Spass macht, von der Stimmung am Tisch, und gerne mit besseren um etwas zu lernen. ...."
und genau das mach ich auch....

mike2712, 28. Juli 2011, um 18:29

ja richtig Jule, aber nach 1000 Spielen müsste die doch alle auf 0 sein, oder?

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 18:30

muss kurz arbeiten, Antwort kommt....

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2011, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 18:46

Mike,die guten Spieler optimieren ihre Blätter besser durch optimale An/Absagen und durch Zusatzpunkte / Karlchen,Fuchs fangen,Doppelkopf extra Punkt etc.
Anfänger sind mit An/Absagen eher ängstlicher bzw. unsicher.
Gleich gute Spieler trennen nur Nuancen,d.h. ist tagesformabhängiger.Der eine spielt nachts spitze,weil er nachts bei völliger Ruhe konzentrierter spielt,der andere ist nach einem harten Arbeitstag abends eher müde und unkonzentrierter.

Doc_Jule, 28. Juli 2011, um 18:47

so...
da spielen doch verschiedene Faktoren eine Rolle, nicht nur die Spielstärke. Jede kann mal eine Grottenserie oder einen Superlauf haben. Nur die Guten machen aus einem Superlauf vielleicht das 10fache eines Otto-Normal-Spielers (vorausgesetzt, sie haben den passenden Partner!) und bei der Grotte vielleicht nur den halben Verlust. Wenn der gute Spieler aber immer einen Partner hat, der An- oder Absagen behindert oder Spiele zerlegt, kann er vielleicht nur das Doppelte rausholen, verstehst du meinen Gedankengang?
Deshalb glaube ich schon, dass man mehr und schneller zu Sternen kommt im Spiel mit stärkeren Partnern bzw. es langsamer geht, wenn man nur mit Anfängern spielt...

mike2712, 28. Juli 2011, um 19:37

Seeadler und Jule, ich verstehe was ihr mir beide sagen wollt, nur ihr müsst mir doch Recht geben wenn gleich gute Spieler über einen langen Zeitraum spielen, sollten sie dann komplett ausgeglichen sein, nur wo kommen die Punte her, kann ja nur von den weniger guten Spielern kommen.

Lottospieler, 28. Juli 2011, um 19:54

mike,
gleich gute spieler gibt es nicht, sie unterscheiden sich immer wenn auch nur in nuancen. hier ist natürlich auch das kartenglück ausschlaggebend. über einen längeren zeitraum sollten sie aber dicht zusammen liegen, da geb ich dir vollkommen recht. die punkte (dollars) kommen dann eher durch das spielen mit schwächeren denke ich auch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite