Unterhaltung: Muss ich hier k9 sagen?

Seltsam, 28. Juli 2011, um 22:36

Nein!
Das re kommt zum letzten Zeitpunkt.
Aber auch sonst ist dein Blatt nicht besonders stabil für k90.

Lottospieler, 28. Juli 2011, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 22:58

ebenso nein,
die beste spielweise wäre:
1. re ansage vor ausspiel mit anspiel karo zehn
2. pik as von dir und nach durchlauf k90 von re ansager
möglich aber nicht zwingend
3. herz as von dir läuft
4. trumpf
danach weiter trumpf ziehen einen oder zwei oben halten, kreuz as und dann wieder kleinen trumpf. die option vorher kleinen tr zu spielen vor kreuz as hat die gefahr das gegner sich kreuz freiwerfen kann.

jensbonath, 28. Juli 2011, um 23:23

Gegner Kreuzfreiwerfen? auf kleinen Trumpf? Ist doch dann eh egal!

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 00:20

jens wenn ich vor kreuz as einen kleinen tr spiele gegner drankommt und dann herz oder pik spielt könnte einer sich auf kreuz freiwerfen

Twingoline, 29. Juli 2011, um 01:54

sicher musst du nicht, wenn man nun so alle Karten auf einmal sieht....im spielverlauf hätt ich es mir gewünscht wenn du eigene Asse hast ;o) alleine schon damit ich sie nicht absteche...aber...so siehst du ja das ich nichts stechen konnte ;o)

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2011, um 08:33

twingo,
du siehst aber ob sie eigene Asse hat wenn du es so spielst wie beschrieben. DD Anzeige machst du auch mit Karo Zehn und re vorab (!!!) im ersten, Pik Dame ist die schlechtere Wahl weil es dir verwehrt die Zusatzstärken deines Partner zu erkennen. Früher hab ich das auch so aber damit falsch gespielt (!!!). Bei korrekterer Spielweise siehst du Pik As von Partner im zweiten und Durchlauf, im dritten kannst du auf Herz As k90 sagen, weil du nur noch Kreuz Neun als Fehlverlierer hast. selbst wenn Herz As gestochen wird es es noch nicht so dramatisch. Die k90 wird erst dann kritisch wenn Gegner Kreuz gleich sticht oder sich freiwerfen kann.
Fazit: k90 von dir möglich aber nicht zwingend, nur mit der erwähnten Spielweise zu machen.

Stoni, 29. Juli 2011, um 10:05

Wie kann man k90 verlangen, wenn man für die ein HerzAs zu dritt benötigt?

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 12:48

Stoni,
die k90 verlangt doch niemand, Ronja fragt ob sie von ihr erfolgen muß, und das ist eindeutig nicht der Fall.
Sie ist möglich von Anspieler wenn die Spielweise so wie angegeben erfolgt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite