Doppelkopf-Liga: Asse ungesichert, so nicht. Super Beispiel...

Russianrocket2, 16. Mai 2015, um 13:30

Sie spielt doch lange genug um zu wissn das man es so NICHT macht.... Muss mich abreagieren...
#48.183.870

Russianrocket2, 16. Mai 2015, um 15:43

Wurde gerade per mail angeschrieben das das ausspielen von ungedeckten assen nur für Fleischlose gilt, was ist dran? Höre dies zum ersten mal.

Russianrocket2, 16. Mai 2015, um 15:47

Ich solle mir doch das herz ass besser zur Deckung aufbewahren. ach das wäre für mich neu...

Ex-Füchse #101551, 16. Mai 2015, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2015, um 15:55

Ich kenne 3 Spielerinnen, die dies prinzipiell so handhaben wie deine Partnerin. Das nicht Ass schmieren folgt ja dann auf das andere.

Ich finde, auch beim Bildersolo sollten für ein ungedecktes, angezögertes Ass gute Gründe vorliegen.

Tront, 16. Mai 2015, um 16:44

Ich spiele auch beim Bildersolo keine ungedeckten Asse ohne Verzögerung vor. Würde ich solche Asse einmal vorspielen, weil ich selbst 3 oder mehr Bildertrümpfe gegen den Solisten auf der Hand habe, spiele ich diese möglichen ungedeckten Asse zwar vermutlich vor, aber eben zeitverzögert, um keine Mißververständnisse bei meinen Mitspielern zu provozieren.

In diesem Spiel, in dem bereits ein Kontra auf Pik von einem Partner gekommen ist, gehe ich selbstverständlich auf dieses Signal ein, welches eurer Partei hier einen Überstich oder einen späteren Bubenstich garantiert.

Insofern halte ich das vorgespielte Herz-As schon für leicht unverschämt aus zweierlei Gründen.

Dass ich dieses Bubensolo bei der traumhaften Kontrakarte als Alternative als Solist gar nicht erwäge, brauche ich nicht zu erwähnen, das versteht sich ja von selbst.

Und wieder bekomme ich keine 15 Punkte für das Normalspiel.^^

Ex-Füchse #69712, 16. Mai 2015, um 18:19

Was denn hier los, kaum schaut man mal BL und schon werden hier ausserhalb des Meutenkäfigs Spiele ins "Öffentlich" und auch "Freie Forum" reingestellt.

nennennennennen

zur Übersichtzum Anfang der Seite