Unterhaltung: #3919032

pokereddie, 29. Juli 2011, um 10:48

mit 5 trf ko ansage 90 ohne dulle.......gew.......

Ex-Füchse #918, 29. Juli 2011, um 11:00

http://www.fuchstreff.de/spiele/3919032

was willst du damit sagen? Ihr habt doch beide gezockt mit den Ansagen.

Stoni, 29. Juli 2011, um 11:03

Das GW bleibt mir etwas im Halse stecken, dein kontra ist extrem noddyistisch... die k90 wohl ok. Wie man aber als Re mit DD seinen Fuchs so verlieren kann und dann auch noch spielentscheidend, ist eher zum Fremdschämen...

pokereddie, 29. Juli 2011, um 11:31

stimmt gezockt....anscheinend ist es bei doko nicht erlaubt....(wenn ich nicht zocke spiele ich schach und keine karten).....will damit nur zeigen das eine ansage so spielentscheidend sein kann ohne morsezeichen und das so oft ungewinnbare spiele zu gewinnen sind

HDF, 29. Juli 2011, um 11:38

aber mehr spiele gehen durch dieses zocken verloren, auf dauer rechnet sich das nur negativ :-))
übrigens ist kartenspielen (pokern?) kein zocken, sondern es sollte mit überlegung, logik, taktik und vertrauen gespielt werden
spielbankbesuch ist zocken

pokereddie, 29. Juli 2011, um 12:02

ohne karten geht nix....bei doko auch so.Immerhin ist pokern das einzige kartenspiel wo man auch mit schlechte karten gewinnen kann.....

Stoni, 29. Juli 2011, um 12:06

hast du beim doko noch nie mit einem starken partner oder gegen eine k60 Absage gewonnen?

HDF, 29. Juli 2011, um 12:15

das glaubst du doch selbst nicht mit den schlechten karten eddie, das ist doch nur eine momentaufnahme (kommt doch auch nur ganz selten vor, das verdrängt man dann) und beim pokern verlieren ca. 90 % und finanzieren die anderen, da muss man auch kaum überlegen :-))

pokereddie, 30. Juli 2011, um 13:51

blödsinn...!!!!mit schlechten karten gewinnst beim pokern mehr geld als mit asse oder sowas.....gerade wein die meisten leute sich von Ihren guten karten nicht trennen können wenn die nach dem Flop nicht getroffen haben....

Stoni, 30. Juli 2011, um 15:23

Deine Rechnung ist natürlich Nonsens, Thheo ;-)

Die Differenz von 7 tritt nur dann auf, wenn das Kontra-Spiel durch Abwurf gewonnen statt durch Abstich verloren wird. Und das dann auch noch mit Re. Und das aber auch nur wenn KreuzAs im 2. vom Partner gestochen und dahinter ein Re auf verteilte Stiche kommt... dieses Spiel wird auf jeden Fall selbst mit Partnerabstich im 3. gewonnen, der aber längst nicht wahrscheinlich und bei Re dagegen sogar fahrlässig wäre. Da frage ich lieber gegen und gewinne kontra/re...

So gezockt war das kontra ja auch gar nicht, EW zwischen 70-80...

Ex-Füchse #4596, 30. Juli 2011, um 17:04

Was gab es denn zu verlieren, hdf? Eine Ansage erhöht die Laufwahrscheinlichkeiten. Kritisches Herz war im Sack, Kreuz war lauffähig und Pik unter Kontrolle. Dass Trumpf so verteilt ist wie es verteilt ist kann Eddie nicht wissen, mit ein Wenig Stärke kann er aber planen. Auf Dauer rechnet sich das. Theo hats recht gut vorgerechnet.

HDF, 01. August 2011, um 15:04

drcopy anderes spiel angeschaut?
habe echt keine lust dieses spiel im einzelnen aufzubröseln, wenn aber soviele fehler passieren, kann re natürlich nicht gewinnen, was soll z.b. auf den karo könig von borussentom die karo dame von locke, wenn partner an pos.4 sitzt, da gehört der andere karo könig drauf und wenn dann pokereddie die pik dame nimmt, wird sie mit dulle rausgenommen (pokereddie ist damit schon out of order), dann kommt der fuchs auf den tisch, mal sehen was dann borussentom anstellt?, locke nimmt kreuz dame, spielt karo dame aus und wenn er die nicht mit pik dame rausnimmt, kommt herz dame und und wenn locke immer noch am spiel ist kommt, dann pik zehn, also von der richtigen seite, das spiel verliert re nie und nimmer, es ist ja auch unfassbar, dass re einen fuchs verlieren kann, wenn dieser spieler selber doppeldulle hat, er braucht ihn doch nur vorzuspielen

Ex-Füchse #4596, 01. August 2011, um 16:54

Naja, zunächst habe ich mir das Blatt von Eddie angesehen, ein gelaufenes As und mindestens 2 lauffähige. Wer damit keine eigene Ansage findet lebt nur vom auflaufenlassen der Gegner, was sich nicht mit meinen Vorstellungen von Sportlichkeit und Fairness deckt.

Ok, Ansage bleibt aus, was passiert dann? Es wird ein Re gegen die mageren 37 Augen gefunden und von Kontra zerlegt. Sitzt es anders kann der Kontrapartner gegen 2 Stiche nicht ansagen, obwohl er die passende Trumpfergänzung hat.

Nehmen wir das Spiel konkret, ist die korrespondierende Trumpflänge gut, es mangelt an der Trumpfstärke. Eddie hat keine besondere Trumpfstärke angezeigt, die Dullenfrage blieb aus. Das sollte ausreichen um sich die K90 zu verkneifen.

Korrekt gespielt hätte es eh zum Herz bereits hinten eine Frage geben müssen, um auf Pikas vorbereitet zu sein. Dann würde die K90 auch sicher ausbleiben.

Im Spiel sind natürlich haarsträubende Fehler passiert, die Karodame im fünften Stich halte ich aber nicht für so falsch, warum nicht mit Partner hinten auf die Blaue schneiden?

HDF, 01. August 2011, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 01. August 2011, um 18:24

die blaue kommt doch eh oder wenn nicht, kommt re billiger ans spiel und nach anzeige der doppeldulle mit fuchsausspiel gewinnt kontra die 90 nicht mehr, pokereddie verspricht mehr als er bringt, das verderben beginnt mit dem 5. stich, man darf pokereddie auf keinen fall an den stich kommen lassen, ich befürworte immer noch karo könig, da eine stärkere karte behalten wird, die 90 sind bei richtigem spiel der re-partei von kontra nicht haltbar

Ex-Füchse #4596, 01. August 2011, um 18:50

K90 sind nicht haltbar, das Kontra ist zu gewinnen.

HDF, 01. August 2011, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 01. August 2011, um 19:17

nichts anderes habe ich geschrieben, nur das kontra wird nicht durch den kontrasager gewonnen, denn er hat keins :-))

Ex-Füchse #4596, 01. August 2011, um 19:42

Es verantwortet der Falsche die Ansage, gewonnen wird das Spiel aber vom Ansager, unterstützt durch nicht unnötig abstechen vom Partner.

HDF, 01. August 2011, um 21:11

na ja, ist borussentom re, dann ist das spiel schon im dritten stich hin

Ex-Füchse #4596, 01. August 2011, um 21:23

Ja, sowas passiert schonmal. Mir wird z. B. bei guten Blättern öfter mal mein blankes As abgestochen, vom Gegner muss ich hier ja dazu schreiben. Dann ist mein Spiel auch sehr früh inner Tonne, ich lasse meine Ansage trotzdem im nächsten Spiel nicht weg, weil ja so grausame Dinge immerwieder passieren können.

Lottospieler, 02. August 2011, um 00:09

schon mal überlegt eine ansage nach durchlauf eines asses zu machen? liest sich so als machst du es mit anspiel. man muß über hohe trumpfstärke und -länge verfügen um den abstich eines blanken asses auszugleichen.
du outest dich mit diesem spiel- ansageverhalten eher als anfänger, nach deinen postings zu urteilen denkst du aber du wärst ein guter.

Kvothe, 02. August 2011, um 16:16

@hotte
"du outest dich mit diesem spiel- ansageverhalten eher als anfänger, nach deinen postings zu urteilen denkst du aber du wärst ein guter."

@hotte
Lese ich nicht so. Steche Fehl, sage an, spiele blankes As. Oder: Bediene ersten Stich, werde auf mein blankes Ass angeschoben, sage an. Zwei durchaus gewöhnliche Situationen.
Kenne den Dr. nicht, bisher weder mit ihm gespielt noch sein Profil angeschaut, wieso dann sowas?

Angriff auf Nichts? Das Empfinde ich nicht als tolerant.

Ex-Füchse #4596, 02. August 2011, um 16:46

Dann erklärt es der Anfänger nochmal. An 4 sitzt jemand mit 9 Trümpfen, ein schwarzer Single, andere schwarze Farbe frei, 2 Herz.

Mit diesem Blatt sollte man schon gewisse Chancen sehen das Spiel zu gewinnen, so etwas tut man kund. Hier in dem ersten Herzlauf, da gehört der Inhaber des ersten As abgefragt, selbst wenn keine Antwort kommt zeigt es Interesse an der Ansage. Anschließend reagiert man auf das was kommt. Wird zum Beispiel weitergeschoben wird jetzt der nächste Asinhaber die Antwort geben wenn er denn der Partner ist. Stellt sich der Erstaufspieler als Partner heraus kann man die Ansage halt auch lassen, da der ja wohl keine Asse führt.

Also, die Stärke andeuten und der Antwort mit seinem Spiel folgen. Das kann man nur im ersten Stich einleiten.

In diesem Spiel hätte die Antwort den selben Verlauf in Fehl zur Folge, nur wäre es jetzt ein Kontra von 4 und der wird nicht noch die K90 hinterschieben.

Und so kommt es zu Missverständnissen, Eddie sagt sein letztmögliches Kontra weil er es schlicht sagen muss, der Partner haut mit allen versorgten Fehl und seiner Trumpflänge die K90 hinterher ohne darauf zu achten, dass vom Erstansager keine Stärkedemonstration erfolgte.

Nach dem durchgelaufenen Herz hatte 4 keine eigene Ansage mehr.

Lottospieler, 02. August 2011, um 16:58

Doktor und kvothe,
Zitat:
'Ja, sowas passiert schonmal. Mir wird z. B. bei guten Blättern öfter mal mein blankes As abgestochen, vom Gegner muss ich hier ja dazu schreiben. Dann ist mein Spiel auch sehr früh inner Tonne, ich lasse meine Ansage trotzdem im nächsten Spiel nicht weg, weil ja so grausame Dinge immerwieder passieren können.'

wenn du so was schreibst mußt du auch genau schreiben was du meinst:
wird dir das blanke As im ersten Stich (!!!) abgestochen und du hast vorher eine Ansage gemacht? dann bist du selbst Schuld und meine Kritik wohl berechtigt mit Durchlauf abwarten. Wenn du vorher mit Trumpf ans Spiel kamst oder über Fehl ist es natürlich anders, war hier vlt nur mißverständlich oder unvollständig beschrieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite