Doppelkopf-Strategien: bubensolo ,die Asse ,normalspiel

bello19963, 27. Mai 2015, um 15:07

gestern abend erhielt ich im 10 spiel bei offenen plichtsolo folgende karte an position 1 Kreuz-BubeHerz-BubeHerz-BubeHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunPik-König
Herz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-BubeHerz-BubeHerz-NeunHerz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-BubePik-König
1a man spielt die buben ,bei guten bubensitz erhält man kein kontra ,kann sich auf die 9o retten und erhält sich das auspielrecht fürs nächste normalspiel

1b asse weil man nur 1 baustelle hat (herz ) wenn herz steht kein kontra ,wenn man 2 volle fängt erwartungswert 120 bei 12 austehende vollen auf 12 karten gar nicht so unwahrscheinlich ,wenn herz nicht steht verliert man halt u60
1c normalspiel es war im 10 spiel der 2 runde ehrlich gesagt die erste irgendwie unbrauchbare karte ( was solls gesund, man kann nicht immer gute karten bekommen, mus auch mal sein)

Noddy, 27. Mai 2015, um 16:00

Zähneknirschend die Buben; im Vergleich stellen sie wohl das kleinere Übel dar.

Zum möglichen Fleischlosen: Sollte die lange Farbe halten, wäre es immer noch ein 8+0 und somit wohl sicher verloren (Grundwert = 108?).
Die Gefahr eines Totalabsturzes wäre mir allerdings zu hoch.

Ex-Füchse #101551, 27. Mai 2015, um 16:14

1b)
Zu 71% steht Herz.
Die Gegner bekommen dann 6 Augen+12 Karten. 4-4-4-Verteilung der Vollen verliert, bei 5-4-3 kommt es auf die enicht zu exakten Augen an.
Wenn das Assesolo nicht zu über 50% gewonnen wird...

Ex-Füchse #101551, 27. Mai 2015, um 16:15

Wo finde ich bitte online die Wahrscheinlichkeiten für Verteilungen wie 4-4-4?

zur Übersichtzum Anfang der Seite