Unterhaltung: xgurks

Halterlos, 31. Mai 2015, um 15:31

Spiel
#48.621.040muss man sich von jedem beleidigen lassen....

Ex-Füchse #107583, 31. Mai 2015, um 17:15

Ihr habt Euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert. Grund zum beleidigen gibt es eh nie, da Doppelkopf nur ein Spiel ist und es nicht wie bei den Spielen von Panem um's Leben geht.

Cabeza_doble, 31. Mai 2015, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2015, um 17:52

Wobei ich die Spielweise von Xgurks noch weniger verstehe als die von Halterlos.
Schon der erste Stich - warum schmiert er da als RE-Spieler die Zehn, obwohl er doch auch eine Neun zur Verfügung hatte?
Der nächste Stich ist natürlich noch schlimmer, ließe sich aber möglicherweise damit erklären, dass Xgurks den Fuchs bereits vorgeklickt hatte.
Der nächste Fehler kommt dann von Halterlos - den zweiten Lauf einer Farbe mit einem Spitzentrumpf zu nageln, kostet oft das Spiel, zumal der erste Piklauf mit 25 Augen vollkommen unauffällig war.
Im sechsten Stich in Xgurks wieder dran mit Fehler machen. Warum da die Dulle aufspielen, zumal beide Füchse längst raus sind?
Halterlos hätte allerdings nach meiner Auffassung wenigstens den Herz-Buben "schmieren" sollen.
Gibt ne alte Dokoweisheit: Die Karo-Neun ist für den Gegner. sind zwar nur 2 Augen, aber die können durchaus mal spielentscheidend sein.
Und NEIN, man muss sich nicht beleidigen lassen!

IndianerJoe, 01. Juni 2015, um 17:32

Mensch Cabeza (Eva) Du hast ja Ahnung!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite