Doppelkopf-Strategien: Soll das wirklich nur eine Hochzeit sein?

RasputinsErbe, 03. Juni 2015, um 12:45

An Sitzposition 2 (keine Liste):
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-NeunHerz-Ass

Cabeza_doble, 03. Juni 2015, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2015, um 14:20

Hochzeit!
Ich bin ja eigentlich bekennende Solofreundin, aber die Hochzeit wäre mir viel zu schön um sie in ein möglicherweise vergeigtes Solo umzuwandeln. Da ist doch ein Schwarzspiel drin.
Da würde ich nicht mal gegen Ende einer Liste mit noch offenem Pflichtsolo über nen Alleingang nachdenken.

Ex-Füchse #101551, 03. Juni 2015, um 13:05

Ja, nur Hochzeit.

Southern, 03. Juni 2015, um 13:27

Nur die Hochzeit.

Welches Solo willste damit denn spielen? Den 8 Trümpfer mit 5 mal Zug von oben oder gar das Damensolo, welches doch zu extremen Tempoproblemen von Anfang an führen kann, wenn Pik auf den Tisch kommt?

Herein, 03. Juni 2015, um 22:33

wenn mit schwein dann stilles solo drin ansonsten Hochzeit

Southern, 03. Juni 2015, um 22:39

Wenn das Schweine wären, dann immer Kreuzfarbsolo... ^^

Tront, 03. Juni 2015, um 22:48

So kurz vor einer Vorführung würde ich das Farbsolo in Kreuz mit immerhin 5 mal Zug noch akzeptieren, ich habe schon deutlich schlechtere Farbsoli gelegentlich gewonnen.

Aber im Normalfall werde ich auch die Hochzeit spielen, das Farbsolo wäre aber noch um einiges besser als das theoretische Damensolo.

Ex-Füchse #69712, 03. Juni 2015, um 22:50

Tront du hast dich schon wieder ins freie und öffentliche Forum verirrt

Adriian, 13. Juni 2015, um 18:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite