Unterhaltung: So kann´s laufen...

mirajeen, 05. Juni 2015, um 18:55

Bestimmt ein Traum - Re - Blatt, oder ?
#48.741.369
Und dann so ein Ergebnis...
Ich darf das Kreuzass nicht mit der Dulle festhalten. Was sonst noch?
Mein Partner übrigens sperrte mich nach dem Spiel, und zwar wegen des "Scheiß - Re´s" ^^

Ex-Füchse #69712, 05. Juni 2015, um 19:14

Ich finde eigentlich sollten Schimpfwörter im freien öffentlichen Forum nicht benutzt werden.

Ex-Füchse #101551, 05. Juni 2015, um 21:20

Ich hätte das Re bereits vor dem 2. Stich gegeben, um dem Partner von vornherein die Idee eines Fehlspiels auszutreiben.

Sunny61, 06. Juni 2015, um 05:31
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2015, um 05:34

Antworten die Doko-Größen im Forum nur bekannten Dokospielern? Die Ihr kennt.
Angeblich sollen doch auch Neulinge hier willkommen sein. Zumindest behauptet Ihr das immer gegenüber Euren Kritikern. Leider ist das scheinbar nicht so. Und leider haben dann diejenigen Recht, welche Euch Cliquenwirtschaft unterstellen. Wäre schön wenn sich das ändert.

Ich bin kein Profi aber das Re hätte ich auch gegeben.
Kreuzfrei Dulle Herzass. Die Dulle überzogen.
Das Fritzchen halt nicht gut bestückt war und die Verteilung ungünstig...so what.
Allerdings hätte ich mir Herz verkniffen.
Aber wie geschrieben bin kein Profi.
Ansonsten Fritzchen einfach ignorieren. Man wird oft angeschauzt, wenn man Fehler macht. Meistens von denen, die auch wenig oder keine Ahnung haben.
Viel Spaß Dir noch.

Ex-Füchse #69712, 06. Juni 2015, um 06:02

Sunny, am besten Neulinge nur im FIF schreiben lassen, dann bekommt es die Öffentlichkeit nicht mit, und die Meute wird ihren Käfig schon sauber halten.

Hier im "Öffentlichen" wird so wie im wirklichen Leben geschrieben, und man wird so gut wie keinen Zwängen unterworfen, dafür ist der Meutenkäfig da.

Ex-Füchse #69712, 06. Juni 2015, um 06:03

Ahsoo Meutenkäfig = Fif Prust

Tront, 06. Juni 2015, um 15:24

Fritzchen sollte das Re keinesfalls kritisieren, das Re ist nämlich vollkommen korrekt. Wer aber selbst nur 0,14 Ansagen (wie Fritzchen) pro Spiel gibt, ist automatisch überkritisch, was (verlorene) Erstansagen angeht.

Vielleicht sollte er nicht den erstbesten Trumpfstich sofort mitnehmen und sich dadurch völlig entblößen. Ich tauche den einen Trumpfstich und setze nicht vorzeitig meinen einzigen Spitzentrumpf.

Wenn der re-ansagende Spieler auch nicht den 3. Kreuzlauf final mitnimmt, ist das Spiel u. U. noch zu gewinnen, auf jeden Fall lässt es sich besser gestalten trotz einem unterdurchschnittich bestückten Re-Partner.

Ex-Füchse #69712, 06. Juni 2015, um 16:26

Also erstmal sollte man Fritzchen das Recht zugestehen, daß er reklamieren kann, ansonsten haben doch Diskussionen überhaupt keinen Sinn, bzw. die Diskussion wäre gar nicht entstanden, und dieser Trhead hier im "ÖFFENTLICHEN FREIEN FORUM DES FT" wäre eigentlich doch gar nicht entstanden.

Hier geht es um Grundsätze, die grundsätzlich in der Öfffentlichkeit vom Grundsatz her auch grundsätzlich diskutiert werden sollte.

Wobei die Grundsätze natürlich grundsätzlich eigentlich kein Grundsätze sind, aber das ist nur grundsätlich hier mal nebenbei eigentlich nur hier kundtgetan.

Sunny61, 06. Juni 2015, um 18:28

Oller Labersack gg

Capitano_em, 06. Juni 2015, um 19:19

Auf die kreuz 10 sollte man auch abwerfen. Ansonsten hat tront alles gesagt...

Adriian, 13. Juni 2015, um 18:03

Traum -RE würde ich nicht behaupten gegen doppel Blaue , Dulle , 19 Punkte im ersten und PIk mit AS,9 , King ,King ein 99% sicheres Ko Nachspiel . Dein doppel besetztes Herz AS läuft zu 90% genauso wenig und hätte ich eh vorerst nicht angefasst da es dir nicht wegläuft .Dein P war dir auch keine gr Hilfe damit , seine Re Dame auf nichts zu verballern. Dich deswegen zu sperren halte ich trotzdem für übertrieben .

zur Übersichtzum Anfang der Seite