Unterhaltung: Hilfe erbeten...

Cappo, 22. Juni 2015, um 17:31

#49.228.957

k90 richtig oder lieber Klappe halten?

Frollein_Schmutz, 22. Juni 2015, um 17:40

Erst Klappe halten.
Erhöhen nur, wenn Re-Sager später nachfragt (zögert).

Frollein_Schmutz, 22. Juni 2015, um 17:42

PS: B_a_Ds Ansageverhalten soll zudem recht eigenwillig sein; daher scheint ohnehin erhöhte Vorsicht geboten.

Ex-Füchse #101551, 22. Juni 2015, um 17:51

Wenn ich die Konvention richtig auslege, hieße das Re vor dem 2. Stich an 4 eigentlich: Nur noch Trumpf.

Sollte ich mich dennoch für Fehlass entscheiden (z.B. weil dieser Spieler 3 Mal so oft an- und absagt wie andere) hätte ich in Anbetracht eines 3. Singleasses wohl auch die 90 zur Abstichvermeidung gegeben, allerdings erst unmittelbar nach der Karte von Spieler 3, falls Pik nämlich vorher abgestochen würde, fällt die 90.

Cappo, 23. Juni 2015, um 12:50

Danke!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite