Unterhaltung: S.O.S. ... Compiidiot an Compifreaks: Chat kopieren

Ex-Füchse #11748, 02. August 2011, um 22:50

Ich möchte so gern manchmal den Chat kopieren, um später besser alle anprangern zu können,
äh,
die nützlichen Kommentare/Antworten der Trainer bei der Nachschau der Trainingsspiele parat zu haben. Konnte aber bisher noch nicht zu meiner Hirnregion für technisches Verständnis/Verstehen durchdringen (ich find's einfach net, überall nur ein Wust von Französischvokabeln) oder sie zu mir, jedenfalls klappt Markieren, Kopieren, Einsetzen nicht. Bevor die LIEBEN von Hilfe und Kontakt meinetwegen durchdrehen: Any ideas?
Und ja, auch diese Frage ist wirklich ernst gemeint und ja, ihr dürft euch deshalb weg lachen.

Ex-Füchse #11748, 03. August 2011, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 03. August 2011, um 00:04

Danke THHEO, jetzt hab ich's. Es geht nicht einfach mit schnödem Markieren, Kopieren, Einsetzen, nee, "Bearbeiten, Kopieren und Einsetzen" hätte der Herr Computer bitte... Plödn Compi! (Juhu, ich kann's, jetzt zieht euch warm an, jetzt wird angeprangert, äh, nachgelesen, was das Zeug hält!)
PS: Angeblich geht auch cmd plus C (kopieren) und cmd plus V (einsetzen), aber bei mir natürlich ma wieda nich'...

Ex-Füchse #8086, 03. August 2011, um 00:15

Text markieren und STRG+C (kopieren) bzw CTRL+C drücken kopiert den Text.

Kvothe, 03. August 2011, um 00:20

@Stevie
Da nutzt jemand einen Apfel, da ist das anders;)

Ex-Füchse #11748, 03. August 2011, um 00:26

Danke Stevie, aber: nee nee nee nee nee nee nee ... Da kommt nur dieses "düddel", was immer kommt, wenn etwas nicht geht (also bei mir ziemlich oft) :))) Anyway, jetzt habe ich ja einen der sicher 10 möglichen Wege gefunden.

Ex-Füchse #11748, 03. August 2011, um 00:27

ja, Erbstück, is' wohl Perlen vor die Säue...

Ex-Füchse #8086, 03. August 2011, um 00:31
zuletzt bearbeitet am 03. August 2011, um 00:33

Ach so, Kvothe, mit Obst kenne ich mich nicht so aus, aber da das bei Windoofs und Linux geht, da dachte ich...naja, man lernt eben nie aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite