Unterhaltung: Ansage bei Hochzeit/Solo

Geejay, 09. Juli 2015, um 17:28

Hallo,

ich habe eine Hochzeit, werde aber hängen gelassen oder spekuliere selber darauf lieber einen Karo Solo zu spielen.

Wann muss ich Re ansagen wenn ich das will?

Laut der Regel in diesem Forum verschiebt sich die Ansage um 3 Stiche weil erst dann klar ist, dass ich allein spiele. Also kann ich Re mit 8 Karten auf der Hand sagen bzw. bevor ich die 5. Karte spiele.

Habe ich stattdessen nicht beide Kreuzdamen muss ich schon mit 11 Karten auf der Hand Re sagen, also kurz bevor ich die 2. Karte spiele.

Wer kann das aufklären?

Formal2, 09. Juli 2015, um 17:31

Ich rate dir deine Braut genau zu überpruefen.

Hat sie dich hängenlassen, erwäge rechtlich Schritte.

Wichtig ist, dass du es überlebt hast.

FALLS du es nicht überlebt hast, so ruf mich bitten an.

Meine Telefon - Nr. findest du im Internet und sonst auch überall.

Du musst nur richtig suchen, falls du noch am Leben bist.

Tront, 09. Juli 2015, um 17:33

Wenn du die ersten 3 Stiche auf dich vereinigst, spielst du die Hochzeit allein.

Und die Erstansage muss von dir oder den Gegnern im 4. Stich mit 9 Karten auf der Hand erfolgen.

Formal2, 09. Juli 2015, um 17:37

Nach 3 Stichen ist er mausetod

Ex-Füchse #101551, 09. Juli 2015, um 17:56

Auch wenn eine Klärung am Ende von Stich 3 erfolgen kann statt zu Beginn von Stich 1:
Der Erstansagezeitraum verschiebt sich um maximal 2 Stiche. (3-1=2)

Klärung in Stich 1=Erstansage im 2. Stich
Klärung in Stich 2=Erstansage im 3. Stich
Klärung in Stich 3=Erstansage im 4. Stich

Bei Klärung in Stich 3 spielt es für die Erstansage keine Rolle, ob es ein Solo geworden ist oder ob ein Partner gefunden wurde.

Formal2, 09. Juli 2015, um 18:08

Die Klärungen sind auf keinen Fall geklärt.

Geejay, 09. Juli 2015, um 18:52

Liebe Leute,

offenbar ist meine Frage nicht richtig verstanden worden. Ich wollte wissen, ob es richtig ist, dass die Erstansage bei einer Hochzeit die in einem (gewollten) Karo Solo endet tatsächlich im 4. Stich gerechtfertigt ist. In einen normalen Karo Solo muss ich diese Ansage bereits im 2. Stich machen. Dadurch hat diese Variante bei einer Hochzeit einen Vorteil

Formal 1, versuche Deine Scheidung zu überwinden bevor Du antwortest.

Geejay

Formal2, 09. Juli 2015, um 19:43

wenn dann bin ich sicherlich glücklich im Unglück glückliecherweise geschieden.

Scheide tut nie weh bei mir

Orbart, 09. Juli 2015, um 19:45

Zitat Tront
"Und die Erstansage muss von dir oder den Gegnern im 4. Stich mit 9 Karten auf der Hand erfolgen."

Sollte doch die Antwort sein, oder nicht?

Fufa, 09. Juli 2015, um 20:07

'Dadurch hat diese Variante bei einer Hochzeit einen Vorteil.'
So ist es, deshalb wird man mit Doppelredame manchmal diese Variante vorziehen (verzögerter Ansagezeitraum) statt sofort Karosolo zu melden.

sprachlos, 09. Juli 2015, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2015, um 20:49

musst ansagen, vor auspiel deiner 4ten karte,
jetzt klar.

Formal2, 09. Juli 2015, um 21:00

Sprachlos was willst du mir damit sagen nach ausspiel der vierten Karte, das ist doch gar nicht die vierte Karte.

Du hast dich verzählt sichergestellt???

zur Übersichtzum Anfang der Seite