Doppelkopf-Strategien: Re Ansage mit nix

schwarzrotgold, 10. Juli 2015, um 16:45

#49.725.722 bitte sagt mal ob das re nicht völlig Schwachsinn war. spiele erst 2 Wochen hier, aber andauernd habe ich solche Spiele, und komme einfach nicht weiter so

Goldmurks, 10. Juli 2015, um 16:48

Pflicht-Re.

Signor_Rossi, 10. Juli 2015, um 16:53

Ja, Pflicht-Re. Aber wenn Kreuz gestochen wird, dann ist das eben mal Pech. Nicht jede AQnsage kann gewonnen werden.

Schewardnadse, 10. Juli 2015, um 16:56

Solch ein Re straft doch nur den Partner ab, für mich niemals eine Ansage. Nicht einmal eine Dulle auf der Hand. *kopfschüttel*

Ex-Füchse #101551, 10. Juli 2015, um 17:12

Das Blatt ist so was von gut, dem fehlt fast nur eine Dulle für eine Re-90-Abfrage im 1. Stich.

4 Asse + 3 Damen, die schwarzen Farben eher kurz, da ist das Re selbst bei kleinem Erstlauf richtig.
So ist das mit den Asseres, wenn sie zufällig abgestochen werden, gehen sie häufig verloren.

Ex-Füchse #99446, 10. Juli 2015, um 17:13

drei lauffähige Asse sagt Trainerin "Re".

Formal2, 10. Juli 2015, um 17:23

Niemals Re

Mahatma_Pech, 10. Juli 2015, um 17:23

#49.725.347
Da ist grundsätzlich noch Potenzial.

Formal2, 10. Juli 2015, um 17:24

Das sehe ich ganz anders

schwarzrotgold, 10. Juli 2015, um 20:13

danke für die antworten....

Formal2, 10. Juli 2015, um 20:15

Gerne sie waren auch "Umsonst"

quan, 10. Juli 2015, um 21:20

Re

LerndBauert, 10. Juli 2015, um 21:23

Damensolo

Sennike, 10. Juli 2015, um 21:51

Klares Re, das Spiel ging leider eher wegen Spielfehler verloren.
@schwarzrotgold
Das Ass nicht schmieren;)
Und schön Mut zur Ansage:D

Signor_Rossi, 10. Juli 2015, um 23:43

Stehasse werden nicht geschmiert. Kreuz As halten!
Hälst Du das As, gibts keinen Doko für den gegner und im zweiten Umlauf kann der gegner nicht abwerfen und muss stechen.

Tront, 11. Juli 2015, um 00:47

Ich sehe auch nur das Dazulegen des Standasses hier als gröberen Spielfehler.

Das Re dagegen ist immer richtig. Für einen Neuling, der nur jedes 25. Spiel eine Erstansage selbst verantwortet, mag dieses Re geringwertig erscheinen, das ist es aber bei weitem nicht.

Mehr Mut zur Erstansage, falls dies ein ernstgemeinter Thread sein soll, schwarz-rot-gold!

Belzedar, 11. Juli 2015, um 01:01

Ein Riesen Re. Da ist ja noch Luftr nach oben, der Gegner sticht halt 2 Farben und hält beide Dullen und bekommt einen Abwurf geschenkt. Ich sage das Re ja auch ohne Pik und Herz Dame.

Rudolf_vonBuenau, 11. Juli 2015, um 20:37

Ich sage damit auch Re. Es klappt aber auch nicht immer. Wie in#49.757.573

Tront, 12. Juli 2015, um 01:30

Du solltest vielleicht nach dem (weniger sinnvollen, weil vorzeitigem) Kontra mit deinem vorliegenden Blatt entweder zögern/gegenfragen oder blind auf den Ausspieler abwerfen.

Sich gegen alle 3 Mitspieler zu stellen, erschwert eure Gewinnaussichten nämlich beträchtlich. Das meine ich grundsätzlich und nicht erst nach Kartenlage.

Denn ein Kontramann würde unter "normalen Bedingungen" auf ein vorzeitiges Kontra niemals 2 Pik-Asse nacheinander vorspielen. Eine berechtigte Frage wäre höchstens, was ist unter "Fuchsbau-Bedingungen" als normal anzusehen?^^

Benderloin, 12. Juli 2015, um 11:32

@Tront
Ich sehe das Kontra nach 13,9 sec - also die Falschabfrage beantworten, was siehst Du?

zur Übersichtzum Anfang der Seite