Doppelkopf-Strategien: Ein Deppenre?

HydrophilHofnarr, 12. Juli 2015, um 14:30

#49.734.336
Mein Mitspieler widmet mir sogar eine PN mit der Frage nach der Örtlichkeit, die meine dargebotene Dokokunst unterrichtet.
Ich hätte mich geschmeichelt gefühlt, wäre da nicht das anklagende 'Deppenre' im Chat gefallen.
Findet mein Re bei diesem Spielverlauf weitere Anhänger?
Teilt jemand meine Meinung, dass der Zeitpunkt der Alten meines Partners schlechtestmöglich gewählt ist?

Ex-Füchse #16890, 12. Juli 2015, um 14:34

Das Re ist nix. Die Alte ist in Ordnung, aber dann doch bitte mit Trumpfausstieg.

Southern, 12. Juli 2015, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2015, um 14:39

Das Re geht noch in Ordnung.

Ansonsten stand hier Blödsinn.

Gerade gesehen, er hat nur noch Dulle, Kreuzdame, Pikdame und Fuchs. Dann doch nicht den Fuchs, sondern, wie BW schrieb, Trumpfausstieg. Also Redame, Dulle, Blaue und Fuchs.

Ex-Füchse #101551, 12. Juli 2015, um 14:47

Ich gebe das Re nicht, erst recht nicht bei dem Pikverlauf.
Bin auch für Alte gefolgt von Trumpfausstieg.

Friedrich, 12. Juli 2015, um 15:00

Wie BW. Auf verteilte Stiche mit einem anderen Pikerstlauf sieht es schon anders aus, aber so halte auch ich das Re für knapp verfehlt.
Der Vortrag von Dresden ist allerdings aus den genannten Gründen auch nix. Hat also keinen Grund große Töne zu spucken.

Luderhonk, 12. Juli 2015, um 15:22

Re spielt Pik.

Belzedar, 12. Juli 2015, um 15:43

9 tr Farbe frei ist für mich ein Re

zur Übersichtzum Anfang der Seite