Verbesserungsvorschläge: flash player

wetterleuchten, 14. Juli 2015, um 10:48

moin, ständig wird über Sicherheitsmängel bei flash player berichet, gibt es eine version ohne den player ?

Hannes, 14. Juli 2015, um 12:26

Bei uns kann man aktuell nur über den Flash-Client oder über unsere App auf einem iPad/iPhone spielen.

Adobe hat bereits ein Notfall-Update veröffentlicht. Wem das nicht unter den automatischen Updates angezeigt wird, der installiert es am besten schon einmal manuell, statt noch länger zu warten. Ob mit diesem Update nun wirklich alle Sicherheitslücken geschlossen wurden oder ob es ein weiteres Update geben wird, zeigt sich in den kommenden Tagen.

Wer sich bis dahin sorgt, kann den Flash Player entweder deaktivieren und erst einmal nicht im Fuchstreff spielen oder aber auch nur das automatische Ausführen von PlugIns einschränken:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adobe-flash-player-weitere-sicherheitsluecken-entdeckt-a-1043363.html

Aber eigentlich sollte es nach dem heutigen Update wieder passen.

wetterleuchten, 15. Juli 2015, um 18:13

moin, ja vorübergehnd, es ist damit zurechnen, dass er bald nicht mehr aktualisiert wird.

http://www.fr-online.de/digital/sicherheitsluecken-im-adobe-flash-player-das-ende-des-flash-players-naht,1472406,31225892.html

lysania, 15. Juli 2015, um 21:27

Das Ende naht, und das ist auch gut so!
Es gibt wohl kaum ein anderes Stück Software im Netz, das so voller Bugs, Sicherheitslücken und ausserdem völlig veraltet sein Dasein fristet.

Will nicht wissen, wieviele User schon durch den Flash-Mist kompromittiert wurden. Sehr beliebt ist er deshalb wohl auch nur noch bei Schnüffelfirmen wie HackingTeam oder Staatstrojanern...

Ly*

Formal2, 15. Juli 2015, um 21:30

du meinst sicherlich die "Staatstrauer"ßßß

Formal2, 15. Juli 2015, um 21:31

Weil ja schon die "Trojaner" sich was trauten, haben sich wohl aber selten "Getraut" weil ja gleigeschlechtliche Ehen damal noch nicht Trauwürdig waren.

wetterleuchten, 29. Dezember 2015, um 11:51

es wäre sicherer, DOKO ohne den flash-player zu spielen. Möglich ist das ...

http://www.sueddeutsche.de/digital/sicherheitsluecken-sie-sollten-ihren-flash-player-schnell-aktualisieren-1.2799328

zur Übersichtzum Anfang der Seite