Verbesserungsvorschläge: Freundesliste

Ex-Füchse #365, 11. September 2010, um 10:22

Huhu Leute,
ich hätte da eine Frage zur Freundesliste.
So genau ist mir nämlich nicht klar, welche Funktion die hat.
Werden mir die darauf verzeichneten Leute irgendwie besonders angezeigt, wenn sie an den Tischen auftauchen oder ist das einfach nur ein Merkzettel, auf dem ich all die Mitspieler notieren kann, die ich mag?

lilala, 11. September 2010, um 10:33

du siehst deine freunde an den tischen "grau hinterlegt", außerdem ist im fenster deiner freunde ein herzchen zu sehen

pattjackel, 11. September 2010, um 10:35

Freunde werden dir im Fuchsbau mit Herzchen angezeigt. Am Tisch ist neben dem Nick auch ein Herz, Dadurch kannst du Leute kenntlich machen, mit denen du gerne spielst.
Andersrum kannst du auch Leute sperren, mit denen du gar nicht mehr spielen möchtest. Die könne sich dann nicht zum spielen an deinen Tisch setzen.

Cliff, 11. September 2010, um 11:06

Ja und dann ist es ja auch noch eine Geste, jemanden die Freundschaft anzubieten. Ich freu mich, wenn ich ne nette Runde hatte und danach eine (oder drei) Freundschaftsangebote.

Ab und an gehe ich auch meine Liste durch und schreib dem einen oder anderen, wenn ich den schon länger nicht mehr am Tisch gesehen habe.

Motris, 11. September 2010, um 11:38

Ebbie schrieb:
"du siehst deine freunde an den tischen "grau hinterlegt","
Und diese Tatsache ist mir ungefähr vor 4 Tagen mal aufgefallen, obwohl ich ja jetzt auch schon eine Weile dabei bin.
Das ist neu, oder? Oder war das schon immer so? :D

lilala, 11. September 2010, um 12:19

also bei mir ist das schon länger der fall motris, aber vielleicht hattest du bis vor 4 tagen ja noch keine freunde, sonst wäre dir das doch aufgefallen oder???? gggggggggg

Motris, 11. September 2010, um 12:57

Oh, danke ebbie, daran wird es wohl liegen.
(uohvueajrhunv<lsjkvuio) :-P

lilala, 11. September 2010, um 14:04

gggg, nein motris, ich finde du bist n ganz netter und gehörst ganz klar auch auf meine freundesliste!!!!!!!!

asdfghj, 12. September 2010, um 12:59

man sollte ne spalte machen in die die alte alles eintragen kann was sie nicht weiß

Ex-Füchse #365, 12. September 2010, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 13:19

Toller Vorschlag von Asdfghj!
Dann fang ich mal an - Erste Spalte, erster Eintrag:
Wozu dient ein Forum, wenn nicht zum Meinungsaustausch und zum Nachfragen?

Motris, 12. September 2010, um 15:05

öööööhm......interpretiert doch nicht immer irgendwas in das Geschriebene hinein.
Der Kommentar von asdfghj war zwar etwas daneben, jedoch hat er mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass man hier im Forum nichts nachfragen oder keinen regen Meinungsaustausch betreiben darf.
Habe ich jedenfalls nicht herauslesen können, auch nicht zwischen den Zeilen ;-)

chikarisos, 01. April 2012, um 19:16

gut wäre ne funktion, die freunde besser/leichter zu finden, und dann "anzupingen" - etwa: "Bin jetzt auch da, wollen wir nen Tisch aufmachen?". Oder gibt's das schon und ich bin nur zu neu um es entdeckt zu haben?
Zweite Frage: Freundschaftsangebote kann ich a aus dem Spiel heraus senden. Geht das mit der Blockier-Funktion auch?

Ex-Füchse #9336, 01. April 2012, um 20:31

Dafür gibt es schon das Flüstern. Dann kann man einen beliebigen Spieler anschreiben

/f Spieler Bin jetzt auch da

Nein, sperren geht nicht aus dem Spiel, Freundschaft anbieten schon.

Seb1904, 01. April 2012, um 23:34

Aber man kann nicht vom Tisch weg flüstern, oder? Also quasi dem Flüsterer antworten.....

Ex-Füchse #29, 01. April 2012, um 23:51

Aus der Hilfe:

Fördermitglieder können mit anderen Füchsen flüstern, sofern sie nicht am selben Tisch sitzen. Man kann damit mit Spielern, die an einem anderen Tisch sitzen oder, wenn man in der Lobby wartet, mit einem Spieler der schon am Tisch sitzt Kontakt aufnehmen.

Dazu einfach /f Benutzername Text in das Chat-Fenster ein.

Also z.B.:

/f Cliff Spielen wir später eine Runde?

Wichtig ist dabei dass Namen, die mit einem Großbuchstaben beginnen auch groß geschrieben werden.

Ex-Füchse #439, 02. April 2012, um 01:49

Seb1904 vor ungefähr 2 Stunden

Aber man kann nicht vom Tisch weg flüstern, oder? Also quasi dem Flüsterer antworten.....
___________________________________________

Seb,
natürlich kannst Du in der gleichen weisse jemanden Antworten, nur nicht wenn er bei Dir am Tisch sitzt, aber das sagte ja Kallemann bereits.

Seb1904, 02. April 2012, um 11:58

Gerade das wäre aber doch gelegentlich seeehr hilfreich.

Doc_Jule, 02. April 2012, um 12:10

gerade DAS wussten die Programmierer vermutlich auch^^

chikarisos, 02. April 2012, um 12:28

Danke, Leute!
werd's mal mit /f probieren.

acteva, 02. April 2012, um 12:35

aber an die exakte Schreibweise (GROSS und klein-Buchstaben) denken, sonst geht's nicht

Ex-Füchse #2525, 02. April 2012, um 12:41

autofill jibts ja GSD... zumindest funzt des beim chrome

Doc_Jule, 02. April 2012, um 12:44

autofill gibt´s auch bei Firefox, funzt allerdings nur, wenn man am Anfang auch auf Groß-Kleinschreibung achtet.....

acteva, 02. April 2012, um 12:54

dito, wie auch im Safari

belmont, 02. April 2012, um 13:03

dito, wie auch bei Nutzung des IE 9

Ex-Füchse #365, 02. April 2012, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 02. April 2012, um 13:05

Ich hab ja nicht nur ne Freundesliste, sondern auch eine ganz, ganz klitzekleine Sperrliste.
Und was sehe ich heute? Ein Nick, der darauf einen festen Dauerplatz hatte, und den ich, wie in jedem neuen Monat, nach erfolgter adminseitiger Löschung wieder nachtragen wollte, ist nicht mehr im Fuchtstreff registriert.
Bye bye k.......s......y!
Und komm bitte nie mehr wieder!

zur Übersichtzum Anfang der Seite