Doppelkopf-Strategien: Trumpfausstieg

MiaMaxima-Culpa, 16. Juli 2015, um 22:01

Das ist wohl die Idee beim Spiel meines Partners ... im konkreten Fall war es nicht gut. Hat er aber im allgemeinen recht mit seiner Spielidee?
#49.905.797

Formal2, 16. Juli 2015, um 22:02

Ne verkehrt

Formal2, 16. Juli 2015, um 22:03

Man steigt ein ins Spiel mit einer vernünftigen Taktik, und dann verfolgt man diese.

Kann man sie nicht weiter verfolgen, so lässt man sie laufen, wie im Leben

Ex-Füchse #56326, 17. Oktober 2015, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 21:12

Dein P hat das einzig Richtige getan, um sicher zu stellen, dass seine wenigen Trümpfe nicht mit Deinen hohen aufeinander fallen. Was hätte er sonst tun sollen ?

Das stinkende Kreuz As, wovon er 6 hat ?
Pik nachspielen, was Frankeline sticht ?
Fux vorspielen ? Der wäre auch dann sofort weggewesen.

Eine ganz andere Frage tut sich da auf: Ist Deine Re-Ansage angesichts des Pikverlusts überhaupt noch gerechtfertigt?

Ich denke, nein.

Machst Du den Pikstich, ist die Re-Ansage angemessen. Aber eben nur dann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite