Unterhaltung: Vielleicht ist ein " Wir" möglich?

Dag, 11. September 2010, um 13:43

In letzter Zeit, wenn ich das Forum lese und egal welchen Thread ich öffne, passiert mir das:
♠ Ich lese von ihr und wir
♠ von 2 Trolllagern ist die Rede
♠ die Beiträge von Spitzen gespickt
Bei mir löst das folgendes aus!
ICH BIN TOTAL GENERVT und überlege warum ist das so?

Mein Wunsch wäre:
♥ uns als Spieler auf einer Plattfom zu sehen, die gerade mehr Zulauf findet und versucht neue Anregungen und Ideen um zu setzen.
♥ Piraten, Trolle, Spassspieler zu vergessen ( oder diesen Gedanken nicht mehr soviel Platz zu geben)und ein Miteinander zu lernen
♥ denkt mal darüber nach, wie wir das gemeinsam erreichen könnten

Dag

BURNOUT, 11. September 2010, um 14:51

Das wird man so leider nicht hin bekommen liebe Dag. Allmählich verkümmert dieses Forum in ein lächerlichen Chatroom...leider. Hier sind mal die Admins gefragt.

Ex-Füchse #365, 11. September 2010, um 15:10

Hallo Dag!
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag. Ich denke, so wird ein Zusammenwachsen der verschiedenen Spieler-Gruppen auf die Dauer gelingen.
Diesbezüglich bin ich da ganz zuversichtlich.
Den Text von STRAFRICHTER kann ich nicht nachvollziehen.

Dag, 11. September 2010, um 15:19

Das wäre toll, ein Zusammenwachsen sehr erwünscht!

lilala, 11. September 2010, um 15:32

strafrichter was ist los mit dir, du bist doch sonst nicht so drauf...ich finde es sind hier echt gute ansätze für den "frieden" hier auf der plattform, und du bist doch eigentlich auch ein ganz "harmonischer" zeitgenosse

OpaAdonisES, 11. September 2010, um 15:38

Genau solche Leute wie Du sind es Strafrichter die mit derartigen Beiträgen immer wieder dafür sorgen, dass ein Zusammenwachsen zwischen "Alt & Neu" schwierig wird. Wie kann man in einem Forum nur nach den Admins rufen wenn es endlich mal rege frequentiert wird....unglaublich...solange sich alle am Riemen reissen finde ich es gut wenn ein Forum lebt!

Dag, 11. September 2010, um 16:11

nicht schon wieder ein einschießen auf bestimmte Personen.
Der Ruf nach den Admins resultierte vielleicht auch auf Grund " ich bin genervt", Strafrichter ist rundum verträglich, das kann ich wirklich mit guten Gewissen hier schreiben.

lilala, 11. September 2010, um 16:15

japp das ist er.....strafrichter ist kein Zankhahn!

OpaAdonisES, 11. September 2010, um 16:47

dann habe ich mich wohl verlesen....

Dag, 11. September 2010, um 16:48

nein hast du nicht Adonis, aber trotzdem bitte kein einschießen grins, sag eben noch zusammen gespielt, schreibst du nebenbei lach

BURNOUT, 11. September 2010, um 18:03

Genau das hab ich erwartet. Macht man einen etwas provokanten Eintrag ziehlt alles auf diesen und nie zum Thema des Themenöffners. Das meinte ich mit lächerlichen Chat. Ich denke das ich nun besser verstanden wurde.

BURNOUT, 11. September 2010, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 10:45

Abgesehn davon, find ich alle bisherigen Meinungen die sich ausschlieslich auf Dag`s Thema bezogen haben voll in Ordnung.

@ Ebbie.... danke, aber auch kein Goggel..lach

@ AdonisES
Du schreibst: "Forum kommt aus dem Lateinischen und heißt eigentlich Marktplatz oder Versammlungsort. Haste da schon mal erlebt, dass da nur einer spricht??"
Nee, aber viele die hier wie du am Thema vorbei nur rein schreien. Und genau das ist es was ich anfangs meinte. Meinerseits ist die Diskussion nun beendet.
MfG. Micha

Ex-Füchse #3620, 11. September 2010, um 18:46

@strafrichter du sprichst mir aus dem Herzen vielen Leute lesen einen Beitrag und werten ihn für sich so wird dann aus einer Mücke ein Elefant.

Oder doch aus einer Ente ein Goggel sfg (Scherz)

OpaAdonisES, 11. September 2010, um 20:36

Zitat Strafrichter:

Genau das hab ich erwartet. Macht man einen etwas provokanten Eintrag ziehlt alles auf diesen und nie zum Thema des Themenöffners. Das meinte ich mit lächerlichen Chat. Ich denke das ich nun besser verstanden wurde.

Zitat Ende

Ich halte mich wohl mal etwas zurück...ist besser...denn der Beitrag von Dir Strafrichter war nicht provokant sondern schon fast ne Frechheit....

Jeder kann in einem Forum seine eigene Meinung vertreten aber muss auch damit rechnen eine Antwort von jemandem zu erhalten der anders denkt...

Forum kommt aus dem Lateinischen und heißt eigentlich Marktplatz oder Versammlungsort. Haste da schon mal erlebt, dass da nur einer spricht??

Du teilst in Deinem Beitrag Dag mit, dass sie ihr Anliegen für ein besseres Miteinander wohl nicht hinbekommt! Du teilst Dag mit, dass das Forum zu einem Chat -Room ausgeartet ist und forderst die Admins auf zu reagieren......

Was erwartest Du bei einer derartig negativen Einstellung zum Ausgangsthema denn für Reaktionen?? Ein Freundschaftsangebot oder 3 Zusatzherzen?

Man man man.....aber es kann ja auch sein, dass ich nicht alle an der Laterne habe und im Moment eine Disfunktion meiner Synapsen vorliegt....

Gruss Jens

Spartakus, 11. September 2010, um 20:39

Ich fühle mich in einem Forum mit Piraten, Trollen und Spassspielern wohl, solange die Trollerei nicht Überhand nimmt. Wenn alle gleich wären, das wäre für mich totlangweilig. Solch ein Forum schläft im Übrigen auch auf Dauer ein. Ein bisschen Salz in der Suppe gehört in meinen Augen dazu.

Gruß
Spartakus

Fun-ES-Heini, 11. September 2010, um 23:14

Zitat von Dag:

"♥ denkt mal darüber nach, wie wir das gemeinsam erreichen könnten

Dag"

Lieber Dag, oder doch liebe Dag??

Wir werden das gemeinsam erreichen, wenn wir gemeinsam am Tisch spielen, und uns danach natürlich vernünftig über ein gelaufenes Spiel unterhalten koennen.

Aber auf dieser Plattform steht natürlich nicht nur das gelaufene Spiel im Vordergrund. Also muss und darf, wer es für richtig hält, natürlich auch während und besonders nach dem Spiel über etwas anderes(Kochbuch, Livedokotreffen usw.) getrascht oder diskutiert werden.

Fun und Spass stehen hier auf der Plattform im Vordergrund.

Über das, was auch ich mir wünsche(z.b. eine Leistungsbezogene eigene Liga/Ecke) wird uns Agnes, wie versprochen, noch informieren.

Gruss Heini

Ex-Füchse #3620, 11. September 2010, um 23:46

Ich will dann aber Sternchen haben wie bei OD SFG

Spartakus, 12. September 2010, um 06:43

Was sollen immer diese unverschämten Forderungen hier, Holzminden? :-)

Fanthomas, 12. September 2010, um 10:08

Spartakus, Du musst das verstehen.
Auf diese Sterne kann man schon neidisch werden.
Ich habe da vollstes Verständnis.

Ex-Füchse #3620, 12. September 2010, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 11:23

@Spartakus Ich könnte mir aber auch Spartkuse, Adonise, Gockels oder Enten vorstellen sehen ja schöner aus als Sterne.
Sollten nun irgendwelche Übereinstimmungen mit anderen Personen vorliegen ist das reiner Zufall, und naturlich haben wir ja hier eine Spassplattform.

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag

Motris, 12. September 2010, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 11:30

Spartakus schrieb:
"Wenn alle gleich wären, das wäre für mich totlangweilig. Solch ein Forum schläft im Übrigen auch auf Dauer ein. Ein bisschen Salz in der Suppe gehört in meinen Augen dazu."

Der Meinung bin ich auch. Auch kleinere "Zänkerein" wie in einem anderen Thread zwischen Soartakus, dem Komiker Funthomas und mir gehören zum zwischenmenschlichem Miteinander.
Wenn ich Langeweile will, schau ich Farbe beim Trocknen zu.

Dag, 12. September 2010, um 13:07

Hey ich bin eine liebe Dag ;-) Heini.
Ich habe auch nichts gegen kleinere Zänkereien Motris, aber ich finde sie sollten nicht unter die Gürtellinie gehen.
Und so stinklangweilig war es hier nie, dass du Armer "Farbe beim trocknen zu kucken" vorziehen mußt.
Mal im Ernst, ich wünsche mir ein konstruktives Miteinander mit genügend Verständnis und Raum für viele User.

Motris, 12. September 2010, um 15:08

Daggimausi, ich habe doch nicht gesagt, dass mir hier langweilig ist, wo hast du das rauslesen wollen? ;-)
Ich meinte lediglich, dass man nicht alles "Gezänke" und "Gestreite" sofort der Harmonie und des Friedens willen unterbinden muss. Denn dann könnte ich wirklich auf den Gedanken kommen irgendein Zimmer bei mir streichen zu müssen und beim Trocknen zuzuschauen ;-)

Dag, 12. September 2010, um 19:52

Motris, da siehst du mal mit was für einer Interpretation ich lese, okay ... erwischt, so passierts.
Ich versuche ja meine Harmoniesucht für mich oder eher für euch zu zügeln, aber.... ja ein aber, ich bekam halt immer öfter Pickel beim lesen im Forum, ein hin und her geschiebe von Schuldzuweisungen, Zitate wurde gebracht und einiges wirklich super persönlich genommen.
Ich bin überhaupt nicht gegen Diskussionen, sie sollten aber konstruktiv sein und für mein Verständnis waren sie das seit geraumer Zeit nicht mehr. Vielmehr hatte ich das Gefühl "wir" gibts hier nicht, sondern nur, die hier von Anfang an waren und die die sich mit viel Schwung und Ideen hier neu eingefunden hatten.
Daraus entstand, erst etwas Gemurmel, dann viele Wellen und naja eben mein "Thread ist ein wir möglich?"
Ich bin klar für Diskussionen, genauso für ein " Wir" !
Ich denke viele auch nur mit anderen Wegen.
Gruß Dag

Spartakus, 12. September 2010, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 20:53

Hallo Dag,

ein gewisses Harmoniebedürfnis ist sicherlich empfehlenswert und gut.

Eine regelrechte Harmoniesucht halte ich für gefährlich, gerade für ein Forum. Die Individualität und Meinungsvielfalt droht verloren zu gehen, wenn man alles der Harmonie unterordnet.

Nach meinen Erfahrungen ist es besser die Mitstreiter so zu nehmen wie sie sind.

So setzt zum Beispiel jeder für sich eine ideele "Gürtellinie" fest, ab der nichts mehr geht. Bei dem Einen fängt diese bereits an der Halskrause an, bei einem Anderen erst am Knie. Ich persönlich maße mir nicht an, für jemand anderes diese "Gürtellinie" festzulegen. Ich diskutiere daher von Kopf bis Fuß.

Gruß
Spartakus

zur Übersichtzum Anfang der Seite