Doppelkopf-Strategien: Die Qual der Wahl?

PapaSpagetti, 02. August 2015, um 15:10

Kreuz-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunPik-König bei eigenem Aufspiel.

Fleischloser oder lockeres Normalspiel?

UdoMann, 02. August 2015, um 15:21

Beim Normal Spiel würde ich den Fleischlosen nur bedingt empfehlen, allerdings sollte man nicht ausser Acht lassen, dass ja der Fleischlose kein Normal Spiel ist, also kann man durchaus von seiner Linie direkt in die Kurve gehen und spielt dann ev. doch kein Normalspiel, vielleicht hat ja jemand ne Hochzeit, oder man erwägt sonst ein eigenes Soli, wobei da dann sicherlich Stille Hochzeit und BUBENSOlo aussen vor sind.

Ex-Füchse #11750, 02. August 2015, um 15:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 02. August 2015, um 16:10

Das Normalspiel. Ein 8+0 ist schwer zu gewinnen. Wäre die lange Farbe zB Pik oder Kreuz und ein Farbsolo ausgeschlossen, weil die 4 Restkarten nicht passen, soliere ich den sicherlich weg. Aber den 11 Trümpfer sicherlich nicht.

PapaSpagetti, 02. August 2015, um 16:36

Man muss solche Blätter natürlich im großen Zusammenhang betrachten.
Nix für ungut, Southern, aber natürlich folge ich an guten Tagen immer dem Rat des Honk.
Nix für ungut Honk, gespielt hab ichs an einem ösigen doofen Sonntag...

UdoMann, 02. August 2015, um 18:00

Der Sonntag ist ja auch eigentlich ein Solo, wenn man es wöchentlich betrachtet.

Ex-Füchse #16890, 02. August 2015, um 18:26

Karo-Solo

Seb1904, 02. August 2015, um 18:52

Normalspiel. Der FL ist ein Blender.

Das Karosolo wohl auch. Aber es wäre interessant.

UdoMann, 02. August 2015, um 19:04

Na Seppl deine Soli sehen dcoh ganz was wie anderswo aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite