Doppelkopf-Strategien: 90?

derkleineklaus, 08. August 2015, um 02:11

1. Pik-NeunPik-AssPik-KönigPik-Ass
2. Re Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-Zehn
3. Karo-KönigKaro-Bube
Restkarten:
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-KönigKaro-NeunHerz-König

Tront, 08. August 2015, um 02:21

Möglich und verlockend, aber auch sehr riskant.

Ohne Partnerdulle sind 2 Dullenstiche, ein möglicher Herzlauf und Überstiche in Zweitläufen einzukalkulieren. Der Partner könnte ein einfaches Asse-Re haben. Die 90% Gewinnerwartung nach einer Absage sehe ich daher nicht ganz.

Ich treffe die keine 90-Absage ohne eine "Partner-Aufforderung" sicherlich nicht, aber was bedeutet das schon?^^

bello19963, 08. August 2015, um 06:52

ich nicht , ( den erklärungen von Tront schliese ich mich an)

Ex-Füchse #16890, 08. August 2015, um 09:48

Keine 90 von mir. Auch wenn ich das ein bisschen davon abhängig mache wer da Tr spielt.
Was hat eig. der Ko-Spieler an 1? Pik9 schienen und dann Kr10 zugeben, könnte auf herzfrei, Kreuzsingle mit 8 Bis 9 Tr deuten, wenn das nicht so unwahrscheinlich wäre nach dem Tr-Aufspiel.

UdoMann, 08. August 2015, um 13:10

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101551, 08. August 2015, um 20:10

Trumpf nach ist reine Verzweiflung: Die schwarzen Farben gleich nachspielen wäre riskant wegen der Überstichgefahr und in Herz will man den Gegner auch nicht anschieben.
Auch deshalb war es wohl ein Assere. Ich schweige. Zumal ich gegen 2 Stiche kein eigenes Re gehabt hätte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite