Doppelkopf-Strategien: Das Blatt soliert jeder, oder?

Flaschenkind, 10. August 2015, um 16:30

Schrottiges Normalspiel an 3:

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-Zehn Kreuz-Ass Pik-Ass

Monster-Buben-Solo-Stanze:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-Bube Kreuz-AssKreuz-Dame Pik-AssPik-Dame Herz-Dame Karo-AssKaro-AssKaro-Zehn

Naha, das Teil ist ein Brett!

a) Normalspiel
b) Buben
c) Ich bestell mir erstmal ein schönes Chili

Ex-Füchse #16890, 10. August 2015, um 18:26

Knapp b)

UdoMann, 10. August 2015, um 18:37

2 x a Gleich AA

quan, 10. August 2015, um 19:20

b)

Belzedar, 10. August 2015, um 20:21

Also eine Solo Stanze sieht anders aus. Als Pflichtsolo spiele ich es- Es kann sehr gut liegen und k90 ausgehen, aber es kann auch mit nur 4 unkontrollierten Abgebern verloren gehen.

UdoMann, 10. August 2015, um 21:21

Knapp b ist kein b, Theo du schreibst wieder Blödsinn.

Ent oder Hopp und nicht Tuchel.

UdoMann, 10. August 2015, um 21:23

Es ist so wie beim Saufen, knapp Voll ist eben noch nicht Voll.

Fox_in_Sox, 10. August 2015, um 21:27

Warum eigentlich nicht c)?

UdoMann, 10. August 2015, um 21:33

Weil C der letzte Buchstabe vom ABC ist.

Darum ist C nur die Notlöschung.

Tront, 10. August 2015, um 22:44

Das Normalspiel gewinnt man sicherlich häufiger, aber das Bubensolo gibt im Erfolgsfall halt mehr Punkte.

Ich bin ja selbst eher eher Lüstling-Verweigerer, aber diesen erwäge ich schon.

Allerdings hat man gegen 3 Buben auf einer Hand unabhängig weiterer Negativ-Ereignisse meines Erachtens das Solo schon eher verloren.

Ganz so optimistisch wie THHEO betrachte ich die Situation daher nicht.

Belzedar, 10. August 2015, um 23:35

Wie schon gesagt als Pflichtsolo kein Thema, da ist auch die Gewinnwahrscheinlichkeit gleichmal erhöht,
aber als Lüstling.. ist mir das Normalspiel zu gut.

Ex-Füchse #101551, 11. August 2015, um 00:51

Bin ich der Einzige, der dieses Normalspiel als supi einstuft? Das ist mir eine 90-Frage im 2. Stich wert. So was gebe ich ungern für einen 60%-Lüstling her.

Zum verlieren des Solos hilft ein singleschub ins ass mit rückspiel, eine herzlänge mit erneuter initiative, 3-4 Buben auf einer Hand, gleichmäßige verteilung der vollen, ein farbfreier gegner, anzögern eines schwarzen singles im 2. oder legen einer 9 und was ich noch alles so verdrängt habe... Man nennt mich auch den Bubensologott ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite