Doppelkopf-Strategien: Was zur Hölle macht man mit diesem Blatt an 1?

Flaschenkind, 10. August 2015, um 16:41

Herz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-KönigKaro-KönigKaro-Neun Kreuz-König Pik-Neun

a) Fragen
b) Nix, ich spiele einfach ...

Ex-Füchse #101551, 10. August 2015, um 17:25

Wenn nix geantwortet wird, fehlt mir ein Herzschub. Wenn hinten geantwortet wird, kommt P auch nicht unbedingt an den Stich, in beiden Fällen mit Info an den Gegner.
Weder 1 Dulle noch 1 Herz finde ich unschön zum Fragen.
b) ...Karo-Neun und dann mal schauen, wer zu welcher Partei gehört. In Stich 2 kann ich ja evtl. nach hinten fragen und einen schwarzen Single womöglich abwerfen.

akaSilberfux, 10. August 2015, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 10. August 2015, um 17:35

Premiumbeispiel für Karo-König ohne Zögern; nach
Karo-KönigPik-DameKreuz-DameHerz-Zehn und Kontra von Pos. 4 wird alles gut.

Ex-Füchse #16890, 10. August 2015, um 18:24

Hier würde ich abfragen. Das Blatt ist mir zu schwach für ein stilles Trumpfaufspiel.

UdoMann, 10. August 2015, um 22:02

Nee das ist eindeutig verkehrt.

Tront, 10. August 2015, um 22:36

Ich frage mit der Karte auch vor Ausspiel ab. Allerdings auch, um weiterhin "trumpfehrlich" zu bleiben.

Eine Stichreihenfolge, wie von akaSilberfuchs prognostiziert, wird man weder an Tischen mit guten noch an Tischen mit schlechten Mitspielern meines Erachtens jemals erleben!

Gäbe es die stille Abfrage nicht, würde ich als 10-Trümpfer allerdings wirklich zum Trumpfanspiel greifen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite