Doppelkopf-Strategien: Hochzeit mit klarer Auskunft des 2ten Platzes #50635244

Glatze, 12. August 2015, um 13:41

Spiel 50635244
wie sehr soll man noch zeigen, dass man extem stak ist und die hz sucht seinen p übers Fehl. Jeder gute Spieler spielt mit seinem blatt tr. doch dieser nicht.
-> enttäucht
-> kein partnerspiel
-> einen platz auf der liste

Friedrich, 12. August 2015, um 13:45

Danke für die Spielnummer, dann kann ich dich auf meine Liste setzen.
Das beigelegte Pikass im ersten Stich ist ja gruselig. Falls du sowas an dem Tisch zuvor schon häufiger gemacht hast, kann ich den Hochzeiter gut verstehen, dass er an dir vorbeischieben wollte.

Cabeza_doble, 12. August 2015, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 12. August 2015, um 14:24

#50.635.244
Sieh Dir doch einfach das Blatt des Hochzeiters nochmal genau an!
Seine kleinste Trumpfkarte war Kreuz-Bube.
Damit die Dulle zu suchen ist nicht ganz ungefährlich, denn es kann durchaus passieren, dass die Mitspieler, sofern es sich bei ihnen um eher unerfahrene Leute handelt, einen damit hängen lassen.
Ok, er hätte das Spiel wahrscheinlich auch alleine gewinnen können, sofern niemand den Kreuzbuben mitnimmt, aber im dritten den Partner über Kreuz zu suchen, erscheint zumindest mir nicht völlig abwegig.
Wirklich klare Botschaften, die eindeutig auf ein starkes Blatt bei Dir hinweisen, hab ich jetzt auch nicht erkannt. Das ist zwar nicht Deine Schuld, denn eine Möglichkeit deutlichere Signale zu setzen hattest Du nicht. Dein geschmiertes Pik-Ass fand ich grausig (wer schmiert denn Standkarten?), da hätte ich als Hochzeiter vermutet, dass es blank war.
Jeder kann natürlich sperren, wen er möchte, aber Volkers Variante der Partnersuche wär für mich kein Grund gewesen, eher schon, dass er die k9 nicht rausdrückt.

Ex-Füchse #101551, 12. August 2015, um 13:59

Der Plan, in Stich 3 über Trumpf zu heiraten, mit Dame oder Charly vorzuspielen, kann schon mal in einem Solo münden ;)
Allerdings bietet sich Pik zum Heiraten an, da dort noch 2 Volle draußen sind.

Friedrich, 12. August 2015, um 14:04

Der Dullenbesitzer, der mich mit bereits 57 gesammelten Augen hängen lässt, wäre dann direkt der nächste auf der Liste.

Ex-Füchse #101551, 12. August 2015, um 14:11

Jo, aber bevor ich es dazu kommen lasse, überlege ich am unbekannten Fuchsbautisch schon, ob ich mir dieses Szenario durch Fehl nach sicher erspare.

Ex-Füchse #101551, 12. August 2015, um 14:15

Besonders gefällt natürlich, wie Asterix darauf verzichtet, den Fuchs zu überstechen und lieber gegen die Kreuzdamen und die 57 Augen spielt. Mit dem am Tisch ganz sicher mit Pik-9 heiraten ;)

Glatze, 12. August 2015, um 14:16

ihr, die alle fehl spielen um den tr-stärsten zu finden... setzt mich bitte auf igno, dass wir nicht zusammen spielen "müssen". vielen dank

Friedrich, 12. August 2015, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 12. August 2015, um 14:19

Verdammt, und ich mu.., äh, "darf" weiterhin?

Cabeza_doble, 12. August 2015, um 14:27

"..Besonders gefällt natürlich, wie Asterix darauf verzichtet, den Fuchs zu überstechen..."
Kreisch! Das seh ich ja jetzt erst - weia!
Aber ich denk mal, das war verklickt.

Goldmurks, 12. August 2015, um 14:51

Ich sperre einfach gleich alle 4 Leute.
Es werden schon die richtigen dabei sein ...

UdoMann, 12. August 2015, um 15:41

Dann huste doch auch gleich auf die Leute.

Murksi nennennennennene

Capitano_em, 12. August 2015, um 16:23

so heiraten Profis:
#50.638.882

Den Crossruff kannste nich lernen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite