Doppelkopf-Strategien: Solo?

CharlesLaTarne, 29. August 2015, um 22:35

An 2 blickt man in ...

Herz-ZehnHerz-ZehnKaro-AssKaro-ZehnKaro-König Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun Pik-AssPik-KönigPik-König Herz-Ass

oder eben:

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun Pik-AssPik-KönigPik-König Herz-AssHerz-ZehnHerz-Zehn Karo-AssKaro-ZehnKaro-König

Vorbehalt oder nicht?

Ex-Füchse #101551, 29. August 2015, um 22:50

An 2 mit 3 Fehlassen und (mehr als 1) Dulle gibt es gute Chancen Asse im Normanlspiel durchzubringen. Dieses Normalspiel muss ich nicht abwehren.

Pflichtsolo nur im letzten Päckchen.

Tront, 30. August 2015, um 00:16

Ich wähle auch das Normalspiel.

Mit diesem Blatt komme ich nach einigen Spielverläufen sogar zu einer Kontraansage im Normalspiel, während ich beim As-Solo meistens hoffen müsste, dass eine Gegenansage ausbleibt.

Trotz der insgesamt eher unterdurchschnittlich ausseheden Kontrakarte, opfere ich mich eher mit wirklich schlechten Kontrablättern, die in der Regel gar keine Dulle im Blatt beinhalten. Hier ist man sogar im Besitz beider Dullen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite