Verbesserungsvorschläge: Ansagen

Glatze, 04. September 2015, um 12:23

Es ist erschreckend, welche Blätter man bekommt. Noch viel erschreckender jedoch ist der "mut" vieler mal eine ansage zu wagen.
Ich war zeuge bei einem spiel, wo jeder spieler, der ansatzweise was von doko versteht, schwarz gesagt hätte.
aber dazu gehört ein p. und dann schaut euch das herznachspiel an. ist das tr und sagt er damit k30, dann kann nach herzdame auch schw gesagt werden. spiel und ansage völlig sinnlos. macht so doko spaß ???
ich verliere gerne, wenn spiele gut gespielt sind. aber das war beschämend für leute, die doppelkopf spielen und so eine oma sehen müssen, die zerspielt wurden ist.

https://www.fuchstreff.de/spiele/51282794-hoc...
unfassbar.

bello19963, 04. September 2015, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 12:41

Es können halt nicht alle so gut doko spielen wie du.
Ich habe fast 50.000 spiele gebraucht bis ich eine schwarzabsage getätigt habe .
Jetzt ein paar 1000 spiele später hab ich schon 4 oder gar 5 gemacht ,und gewonnen, damit hab ich mir meinen ganzen schnitt vermasselt. 50 000 ohne schwarzabsage das schaffe ich wohl nie mehr.
Der eine kann es der andere eben nicht.

Ruthven, 04. September 2015, um 13:49

Das erste HerzAss ist doch schon Murks.

RUserious, 04. September 2015, um 14:38

mit Aufspiel Karo 10 zur Blauen, 2. Blaue vor als Ansageverlängerung, Karo 10 zur Herz Dame sollte der Hochzeiter nach gelaufenem Pik Ass wohl direkt schwarz finden^^

Ex-Füchse #107583, 04. September 2015, um 16:04

Der Eine verschweigt DD und der andere Doppel-Blaue. Dabei ist es so einfach, wie RU schreibt, man muss nur vertrauen.

Sorella9, 08. September 2015, um 14:01

@glatze
Ich habe aehnlich schlechte Erfahrungen mit Nicht-Absagen gemacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite