Unterhaltung: Hochzeitsfrage an die Admins

Ex-Füchse #365, 14. August 2011, um 12:11

Nein, keine Sorge, ich bin bereits vergeben und will keinen von Euch heiraten. ;-)
Aber ich hab da mal ne Frage: Könnt Ihr statistisch ermitteln, wieviele Hochzeiten hier prozentual gegeben werden?
Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass es sehr viele sind.
Ich weiß natürlich, dass das ein rein subjektiver Eindruck sein kann. Gerade darum würde mich ein statistischer Wert bezüglich der Hochzeitshäufigkeit interessieren.

Ex-Füchse #25108, 14. August 2011, um 12:16

Ich teile deinen subjektiven Eindruck:)

HDF, 14. August 2011, um 13:30

ja subkjektiv, kommt live auch öfter vor

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 13:54

Au ja, jede Plattform braucht ihren Hochzeitszähler. Jeder Betreiber ist verpflichtet darzulegen, daß er mit seiner Mische nicht seine User betrügt.

Neue Plattform, alte Verdächtigungen.

Ex-Füchse #25108, 14. August 2011, um 13:55

Das ist doch keine Verdächtigung sondern eine Anmerkung und ich finde das vollkommen in Ordnung .

Ex-Füchse #25108, 14. August 2011, um 13:55

Ich habe gerade mal an die 300 Spiele und es waren soviele Hochzeiten darunter

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 14:02

@neptun

Es is Misstrauen

Ex-Füchse #25108, 14. August 2011, um 14:03

Das sehe ich anders :)

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 14:10

Wieviele Hochzeiten hattest Du in den 300 Spielen?
Mehr als 100? Das wäre ungewöhnlich, alles darunter passt.

Ex-Füchse #25108, 14. August 2011, um 14:11

natürlich weniger aber wenn ich mal vergleiche wieviel Soli ich hatte waren es im Vergleich verdammt viele Hochzeiten

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 14:13

Dann brauchen wir auch noch nen Solozähler.

Jannylein, 14. August 2011, um 14:18

die wahrscheinlichkeit für ne hochzeit liegt bei fast 25 % also etwa jedes 4. spiel...

Ex-Füchse #6339, 14. August 2011, um 14:21

Ich glaube der Eindruck täuscht.
Statistisch gesehen ist schließlich fast jedes vierte Spiel eine Hochzeit. (Genau: 11/47, ungefähr 23,404%)
Sollte es also bei einem von euch möglicherweise mehr Hochzeiten geben, denke ich, dass sich das bei anderen Spielern relativiert.

Jannylein, 14. August 2011, um 14:22

@jona11
hab ich grade gesagt :D

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 14:23

ich auch :-)

Jannylein, 14. August 2011, um 14:26

top :)

Cliff, 14. August 2011, um 14:31

wir können auch nur auf diese Seite gehen:

http://www.fuchstreff.de/spiele

und fleißig zählen :-)

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 14:34

Bis jetzt, Cliff. Warte mal ab wenn die Spekulationen auch hier hochkochen.

Ex-Füchse #6339, 14. August 2011, um 14:34

@jannylein
Stimmt. War etwas langsam beim schreiben, wodurch du mir bereits zuvorgekommen bist.
Aber jetzt habt ihr es wenigstens genau:)

Ex-Füchse #365, 14. August 2011, um 14:35

Warum gleich so ne aggressive Reaktion?
Ich habe nichts weiter gesagt, als dass dies mein SUBJEKTIVER Eindruck ist. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Dahinter steckt kein Misstrauen und ich habe auch kein Problem damit, aber es interssiert mich. Was ist daran denn so schlimm?

********
Zitat Dr. Copy:
"Wieviele Hochzeiten hattest Du in den 300 Spielen?
Mehr als 100?"
********
Genau darum geht es ja, denn das weiß ich eben nicht. Ich mache mir ja keine Strichliste Hochzeit/Solo/Normalspiel. Aber vielleicht hat ja der Betreiber so ne Berechnung implementiert. Dann könnte man das, was man subjketiv wahrnimmt entweder schnell mit Zahlen widerlegen oder eben ahlt bestätigen.
Was Jona und Janny sagen, weiß ich ja alles, ich bin ja nicht blöd!
Mir ist schon klar, dass statistisch gesehen in jedem vierten Spiel eine Hochzeit gegeben wird. Und mich interssiert halt, ob das im FT der Fall ist oder ob die Zahlen abweichend sind.
Ich weiß wirklich nicht, was an dieser ganz vorsichtig fomulierten Frage so schlimm ist.

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 14:42

[zitat]
Aber vielleicht hat ja der Betreiber so ne Berechnung implementiert.
[/zitat]

Wegen eines subjektiven Eindrucks musste Patrick seine Programmierzeit in einen Hochzeitszähler verplempern. Weitere Zeit ging in die Auswertung der Doppelalten im ersten Spiel und es gipfelte noch im Abhebeplazebo.

Warum kann man nicht einfach mal auf einer neuen Plattform eine Frage auslassen, von der man weiß welchen Sprengstoff sie durch die vielen subjektiven Empfindungen enthält?

Das Ergebnis, daß sich alles im zu erwartenden Rahmen bewegt ist doch abzusehen.

Seltsam, 14. August 2011, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 14. August 2011, um 15:06

Ja, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber vergiss bitte nicht, dass du einer der Oberschlausten bist, denen sonst kaum einer von uns Minderbemittelten folgen kann.
Und überhaupt, was machst Du hier in einem Fred, der dir eigentlich am Arsch vorbeigeht? Die Frage ist gestellt und beantwortet. Aber von dir fast gar nicht, sondern vernünftig erst von anderen. Bei dir war es eher mal wieder Missmut über die Ausgangsfrage.
-
Du erinnerst irgendwie an einen Häuslebauer, der nach Fertigstellung feststellt, dass er kaum Besucher hat und nun dauernd bei den Nachbarn abhängt, weil es bei ihm Zuhause so scheisse langweilig ist und nicht mehr gefällt.
Dafür muss er jetzt ständig äussern, wo grad ein Bild beim Gastgeber schief hängt und wie dämlich seine sonstigen Gäste sind.
*Kotz!*

Ex-Füchse #4596, 14. August 2011, um 15:10

[zitat]
Ja, da gebe ich dir durchaus Recht
[/zitat]

Danke schön.

Nach diesem Satz brauchte ich vor Rührung garnicht mehr weiterlesen. :-)

Ex-Füchse #9035, 14. August 2011, um 15:10

Wenn ihr schon zählt vergesst aber nicht die Soli...

Ex-Füchse #365, 14. August 2011, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 14. August 2011, um 15:24

Tatt, das mit den Soli ist ja Unsinn.

Wie oft beide Alten auf einer Hand liegen, wird ausschließlich durch den Mischalgorithmus bestimmt.
Ab er ob man ein Solo spielt oder nicht, ist die persönliche Entscheidung eines jeden Users.
Solohäufigkeiten und -quoten haben nicht das Geringste mit irgendwelchen Kartenverteilungen zu tun. Ich spiele auch mal ein Bubensolo mit nur 3 Jungs, ein Damensolo ohne Alte oder einen wackligen Fleischlosen als Notosolo. Andere sind da viel vorsichtiger und spielen nur scheinbar sichere Soli und noch andere finden selbst bei 12 Tr nebst DD und 5 Damen das Solo nicht.

Und NEIN, ich erwarte keineswegs von den Betreibern, dass sie nun Zeit und Gehirnschmalz in die statistische Berechnung der Hochzeitshäufigkeit investieren. Aber es hätte ja sein können, dass sie solche Zahlen bereits haben. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich diese Zahlen eben gerne mal gesehen.
Cliff hat mir die Information gegeben, dass es diese Zahlen nicht gibt. OK, dann weiß ich doch Bescheid. Das kann ich lächelnd akzeptieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite