Unterhaltung: #51.395.729

Sorella9, 08. September 2015, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 08. September 2015, um 08:54

Ein weiteres Beispiel für das hier fast gängige "Spielverständnis".#51.395.729

Goldmurks, 08. September 2015, um 09:05

Nich aufregen - es ist doch nur ein Spiel!

*würg*

Belzedar, 08. September 2015, um 11:51

Fussball hat sich vergriffen, oder er wollte die arme Marischka beeindrucken.

Sorella9, 08. September 2015, um 12:08

träum weiter, Belzedar ;-)

Esah_Esah, 08. September 2015, um 12:42

Arme Sorella - Keks?

Ex-Füchse #101551, 08. September 2015, um 12:53

Die Stiche 1+2 behandelt Fussball als Fleischlosen. (Asse anzeigen is nix für ihn, er will sich die Herzstellung nicht kaputt machen.)

In Sorellas Denkpause dürfte ihm Einiges klar geworden sein ;)

Sorella9, 08. September 2015, um 13:01

träum weiter, Belzedar ;-)

Sorella9, 08. September 2015, um 13:07

@ learning
Das sind Vermutungen!

@ Carla: dein Beitrag ist inhaltlich ziemlich neben der Kappe, aber vielleicht hält dich sowas ja aufrecht...:-)

Ex-Füchse #101551, 08. September 2015, um 13:18

@ Sorella

Da hast du völlig Recht.
Wenn du schreibst, es liegt am Spielverständnis, mag deine Vermutung durchaus fundiert sein.

Ich wollte dich lediglich dezent darauf hinweisen, dich nicht auf deine Vermutung zu fixieren, sondern verschiedene Optionen zu bedenken.

Ich hoffe, du förderst das Spielverständnis auf dieser Plattform durch konstruktive Kritik oder gar Training.

Beste Wünsche!

Sorella9, 08. September 2015, um 13:51

Vielen dank learning für deinen Hinweis. Wenn du mir sagst, wie das mit dem Training geht, mache ich das gern. Aber aus meiner Erfahrung heraus wird man für gut gemeinte "Ratschläge" (freundlich vorgebracht) hier noch beschimpft.

Goldmurks, 08. September 2015, um 14:16

Der Typ fährt Kawasaki und nennt sich 'fussball'.
Warum sollte so jemand 'ne helle DoKo-Leuchte sein?

Ex-Füchse #101551, 08. September 2015, um 14:37

Bezahlmitglieder (die mit dem Fuchsschwanz) können Trainingstische erstellen und verwalten.
Als Nichtbezahlplayer könntest du ja einem Schüler die Verwaltung anvertrauen.
An den Trainingstischen dürften sich Lernwillige hinsetzen.

Dort wird zwischen den Spielen pausiert, d.h. es ist mehr Zeit für Spielbesprechungen. Außerdem kann man da (mit etwas Vorbereitung) aus der Spieledatenbank bestimmte Verteilungen hochladen. An Tagen mit viel Glück kann man sich die gespielten Spiele sogar Stich für Stich vorspielen lassen.

Für Trockenübungen tut es auch skype oder so, ich halte mündlich Kommunikation eh für trainingsgeeigneter als den Chat.

Vargas, 08. September 2015, um 14:51

Natürlich muss im zweiten Stich mit dem sonst nutzlosen Herzbuben eingestochen werden - ein grober Spielfehler!
Wieso der fragliche Spieler dies nicht macht, kann man wie bereits oben getan, nur vermuten (ist ja auch egal ob vergriffen, vertan oder verpeilt).
Natürlich ist so etwas sehr ärgerlich, da dadurch auch noch der Sieg verschenkt wurde.

Jedoch hätte ich vermutlich sofort im Chat a. meinen Unmut kundgetan und dann b. den Spielfehler hinterfragt (ka, ob du es ähnlich geregelt hast?):

kommt es dann zu irgendeiner Entschuldigung mit Einsicht ist es gegessen, kommt auf meine Frage/ Belehrung Nichts oder Uneinsicht/ Beschimpfungen wird der Tisch verlassen und derjenige gesperrt! Aus die Maus! Post unnötig^^.

Und ganz klar, manche reagieren auf jeden kleinen Hinweis wie auf eine Kriegserklärung (kenne das nur zu gut Sorella!). Jedoch sollte man es trotzdem immer versuchen (nach dem Motto: Jeder hat eine unterschiedliche Spielstärke und jeder macht Fehler!)!

Sorella9, 08. September 2015, um 16:20

@ Vargas: habe ich...der Typ hat überhaupt nicht reagiert. klar hab ich den sofort gesperrt

@ oh nee, learning. Geld gebe ich für diese Seite nicht aus. Dafür ist mir die Kartenverteilung zu schlecht und die ewigen Hochzeiten (ca. 5 in 10 Spielen) sind auch nicht normal.
Aber danke für die Info :-)

Kvothe, 08. September 2015, um 16:29

Zitat learning: 'Als Nichtbezahlplayer könntest du ja einem Schüler die Verwaltung anvertrauen.'

Belzedar, 08. September 2015, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 08. September 2015, um 16:31

@Sorella9 ich habe kurz deine letzten 100 Spiele überflogen und kam auf 22 Hochzeiten, also nichtmal jedes 4. Spiel eine Hochzeit, und im Schnitt ist das wohl eher unterhalb der Statistik da ja eher knapp jedes 4. Spiel eine Hochzeit ist, also es eher bei 24 Spielen von 100 eine Hochzeit ist.

Es kommt dir nur so vor dass es so viele Hochzeiten sind.

Kvothe, 08. September 2015, um 17:04

Jetzt komm hier mal nicht mit Fakten.

Goldmurks, 08. September 2015, um 17:09

Du fährst doch auch Kawasaki, woll?

Sorella9, 08. September 2015, um 17:15

@ Belzedar: Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und die Hochzeiten gezählt: bei den letzten 10 Spielen waren es 4, bei den 10 Spielen davor waren es 5.
Und da kommt es mir nur so vor, dass es hier viele Hochzeiten gibt? Wenn ich real spiele, gibts vielleicht mal 3 in 24 Spielen, aber solch eine hohe Anzahl wie hier, ist unnatürlich.
Es braucht nur mal jemand vom Tisch zu gehen und ein Neuer zu kommen, schwupps...gibts ne Hochzeit.
Und wie ihr selbst wisst, ist die Fluktuation an den Tischen dermaßen hoch, dass es auch unnormal viele Hochzeiten gibt.

@ Murks: bisse außem Sauerland?

Goldmurks, 08. September 2015, um 17:17

OmG, das fehlte mir noch ...

Sorella9, 08. September 2015, um 17:17

wegen des "wolls" ;-)

Goldmurks, 08. September 2015, um 17:20

PS: Letztens beim Turnier in HH hatte eine Mitspielerin 3 HZen in Folge und in der Liste insgesamt 6 davon.
Was meinste, wie blöd der Schiri gekuckt hat, als ich mich darüber bei ihm beschwert habe?

Selbst bei Turnieren wird also beschissen und nich nur hier.

Sorella9, 08. September 2015, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 08. September 2015, um 17:28

schätzelein, wer hat hier was vom Bescheissen gesagt?
die "Mischmaschine" ist einfach kagge

Ex-Füchse #11750, 08. September 2015, um 17:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sorella9, 08. September 2015, um 17:34

wieder so ein qualifizierter beitrag, honk.
bist du der bruder von carla? ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite