Doppelkopf-Strategien: Re als Zeichen für Doppeldulle ?

Ex-Füchse #69183, 12. September 2015, um 15:01

Ich frage als jemanden der lernen will. Ich habe gelernt, das wenn jemand eine Ansage macht noch bevor die allererste Karte überhaupt auf dem Tisch liegt, dieser damit seinem P signalisiert das er DD hat. Ist das richtig ? Was für einen Grund könnte es es sonst geben, eine Ansage zu machen BEVOR überhaupt eine Karte gespielt wurde. Im besagten Spiel rief der Spieler auf Pos. 3 sein "re"....und ich habe dann natürlich (auch als re) direkt den Fux aufgespielt...wie das ausging kann sich jeder denken...grrrrrrr
Danke für Info

Gruß
Hermann

Ex-Füchse #107583, 12. September 2015, um 15:50

Re vorab an Pos. 2 verspricht die Dulle, an 3. und 4. die DoppelDulle.

Ex-Füchse #101867, 12. September 2015, um 18:55

da hast du völlig recht, egal an welcher position wird NUR so die DD kommuniziert, lass dir da bloss nix anderes erzählen, alles andere is schwachsinn!!!

anders beschreiben kann man sie immer, aber re vorab gleich dd!

Karl_Murks, 12. September 2015, um 19:07

Wissender, bitte nomma für Ctlg erklären - aber schön langsam!
Er hat es immer noch nich verstanden ...

Ex-Füchse #101867, 12. September 2015, um 20:22

du bist genau son lowgamer wie alle anderen murks....

Karl_Murks, 12. September 2015, um 20:28

Es gibt nur einen Murks, Grammatikadabsurdumführer!

Ex-Füchse #101867, 12. September 2015, um 20:33

dumme sind die, die meinen mit irgendeiner intelligenz klüger zu wirken--------> vollpfeife bist du!!!

antidokospieler plus hirntot...

ich steck dich in jeder art und weise des lebens in die tasche, ich tue bloss nich so, als wär ich schlau und hab was vorzuweisen.... da denk mal drüber nach du möchtegern individuum

Luderhonk, 12. September 2015, um 20:47

Dass dieser Alt-Nazi Murks jeden dahergelaufenen als "Führer" bezeichnen muss, spricht Sprichworte!

Fufa, 12. September 2015, um 21:43

Halte Dich an IKnowIt, Hermann, dann weißt Du's wie's richtig ist.
PS: An 1 ist's allerdings komplizierter.

Belzedar, 12. September 2015, um 22:18

Ich glaube ctlg hat vergessen den Ironiemodus kenntlich zu machen, zumindest habe ich die Hoffnung, ansonsten hat er keinen blassen Schimmer vom Doppelkopfspielen

Sorella9, 12. September 2015, um 22:18

FIFA, iknowit schreibt bullshit!
Re vor ausspiel heisst immer DD!

jensbonath, 13. September 2015, um 00:17

Es ist doch immer wieder schön, das sich hier auch die Halbwissenden zu Wort melden!^^
An Position 2 reicht immer noch eine Dulle für ein Vorabre! Selbstverständlich mit entsprechenden weiteren Stärken im Blatt.
Und nicht zu vergessen: eine Kreuz-Dame sollte in so einem Blatt auch nicht fehlen!^^

Luderhonk, 13. September 2015, um 00:19

So haben wir das in Berchtesgaden auch immer gespielt, weil's im Kohlestollen so schön hallt.

derkleineklaus, 13. September 2015, um 00:56

Ctlg hat offenbar beschlossen sein Halbwissen vom Tisch ins Forum zu tragen, übt Nachsicht.

Ex-Füchse #101867, 13. September 2015, um 03:23

da wird einem schlecht hier bei euch dünnzockern.... kein wunder das hier immer nur die gleichen schwachmaten auf und absteigen, jeder möchtegern klugscheisser hier hats auch nie richtig gelernt, du schon garnich klaus!!!! kein wunder das die dokowelt vor die hunde geht ihr konventionsSPACKOS.... 40 jahre doko und immernoch blinder als jeder der nur bilder wirft-----> einfach nur noch lächerlich eure aussagen, anstatt mal euer spiel zu hinterfragen, aber wozu besser werden??? lieber halb dabei als voll verstehn, aber hier erwartet man auch nix anderes im fuchstreffkindergarten!!! wenn ihr schwachspieler die dokowelt wenigstens bereichern würdet, aber davon seid ihr ja lichtjahre entfernt--------> alles witzfiguren!

Ex-Füchse #101867, 13. September 2015, um 03:24

klaus du bist der OBEREINZELKOFPSPIELER :D AFFE

Ex-Füchse #101867, 13. September 2015, um 03:28

live habt ihr bestimmt auch noch ne extra wolke am tisch liegen, weil ihr das partnerspiel überhaupt nich blickt wenn ihr nich abfragen könnt ihr pfeiffen

foxi123, 13. September 2015, um 03:34

Sorella und Ctlg , lustiges Paar

Kvothe, 13. September 2015, um 07:23

Jo, die passen recht auffällig gut zusammen, wie eine Hälfte zur anderen.

Ex-Füchse #99446, 13. September 2015, um 07:47

Sorella und Cetleg verirrten sich im Bau.
Da wars so finster und auch so furchtbar schlau.
Sie stießen dann auf ir gend ei ne In te lli genz,
so wur de wie der mal fürchterlich geflennt.

Ex-Füchse #107583, 13. September 2015, um 10:35

Für die, die es wirklich interessiert. Ein Re vorab sagt gar nichts über Dullen aus. An 2.-4. ist es eine Information, dass man über Trumpf erreichbar ist. Das geht dann an 3./4. nach hiesigen Regeln nur über DD.

An 1. werden nur 100+ signalisiert also ein sehr gutes Blatt annonciert. Ansonsten gibt es weitere Möglichkeiten DD anzuzeigen wie z.B.

- Trumpfvoller mit Re
- Alte/Pik Dame vor

Ex-Füchse #69183, 13. September 2015, um 10:56

Schade, das hier viele das Forum...und ehrlich berechtigte Fragen mit irgendwelchen internen Pöbeleien und Auseinandersetzungen missbrauchen. Danke für die paar wenigen ernsthaften Antworten auf meine Frage

Steffen18, 13. September 2015, um 11:01

@Hermann
Auch wenn dein Partner DD hält,ist es da immer sinnvoll gleich den Fuchs vorzuspielen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite