Fehlerberichte: App unter iOS9

Jackhollister, 18. September 2015, um 16:22

Hi,
die iOS-App ist unter iOS9 nur eingeschränkt nutzbar:
- Karten werden zufällig/unbeabsichtigt ausgewählt
- Verbindungsabbrüche
- Sehr hakelige/verzögerte Bedienung

Habt ihr das bereits in der Bearbeitung?
Grüße!

Sarah, 18. September 2015, um 19:11

Jackhollister, schreibst Du uns noch, mit welchem Gerät genau Du spielst?

Gerne auch an www.fuchstreff.de/kontakt.

Bisher scheint es eher ein Problem der “älteren” Applegeräte zu sein, vielleicht kommt es bei diesen allgemein zu Schwierigkeiten mit iOS9, das müssen wir erst noch testen.

Jackhollister, 19. September 2015, um 18:28

Servus,
es ist ein Air2 (also nicht älter) ;)
Gruß

Hannes, 21. September 2015, um 16:13

Wir haben es jetzt auf verschiedenen Geräten mit iOS 9 getestet und konnten keinerlei Probleme beim Spielen feststellen. Warum es bei Dir und ein paar anderen Spielern Probleme gibt, obwohl es beim Großteil der Spieler funktioniert, wissen wir aktuell leider noch nicht. Ein generelles Problem mit der App und iOS 9 gibt es nicht, sonst wären alle Spieler davon betroffen.

Magst Du vielleicht mal unserem Test-Verein beitreten und uns helfen die App zu verbessern:

https://www.fuchstreff.de/vereine/138-app-tester

Dann können wir gemeinsam nach der Ursache Deiner Probleme suchen und auch testen, ob andere neue iOS-Features Probleme bereiten.

SuzanneMega, 30. September 2015, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 30. September 2015, um 17:17

auch ich spiel mit air2 und da ruckelts auch heftig.
Es ist spielbar, aber sehr unkomfortabel, weil jede Aktion zeitverzögert auf dem Pad wiedergegeben wird...
Bei Spielwechsel werden halbvolle Tische angezeigt,
man hängt länger in der Tischübersicht im Vereinsheim, obwohl man eigentlich noch am Tisch sitzt...etcpp
Aus dem Chat während des Spiels weiß ich das auch noch von anderen Mitspielern.

quan, 30. September 2015, um 19:27

iPad mini 2 und iPad 3 das selbe in grün

Ex-Füchse #89979, 30. September 2015, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 30. September 2015, um 19:43

Richtig! Absolute Zeitverzögerung, das nervt!

(Ipad 4)

sashimi, 30. September 2015, um 19:46

Zum Glück habe ich -durch das Lesen eurer Beiträge- noch nicht aktualisiert. bei mir funzt es noch. Fliege nur häufig, wenn ich gebe vom Tisch.

Hannes, 01. Oktober 2015, um 11:57

Inzwischen haben wir herausgefunden, dass die Probleme nach längerem Spielen auftreten. Der volle Chat sorgt unter iOS 9 plötzlich für das Ruckeln und je mehr im chat steht, desto schlimmer wird es.

Ein Update der App ist bereits eingereicht und sollte innerhalb der nächsten Tage von Apple freigeschaltet werden, so dass es dann für alle Nutzer verfügbar ist.

Bis dahin könnt Ihr das Problem umgehen, indem Ihr regelmäßig ins Hauptmenü der App zurückkehrt oder sie komplett schließt. So wird der Chat geleert.

Bolle73, 04. Oktober 2015, um 14:40

Gibt es eine Info, wann mit der Problembehebung genau zu rechnen ist ?

Musste jetzt zögern usw. abstellen, da ich jedesmal alle verunsichere....

Sarah, 04. Oktober 2015, um 15:53

Nein, wann genau Apple das Update zur Verfügung stellt, können wir Dir nicht sagen, es sollte aber innerhalb der nächsten Tage so weit sein.

Bolle73, 05. Oktober 2015, um 09:24

Ok, vielen Dank für die schnelle Info 😉

susisorgenfrei, 13. Oktober 2015, um 17:10

an alle affen, hunde, katzen und erdmännchen:

lasst uns eine demo vor der apple zentrale starten!

WIR WOLLEN KEIN RUCKELN MEHR!

Ex-Füchse #64031, 14. Oktober 2015, um 18:45

Hey. Bei mir ruckelt es auch. Nicht gleich aber dann... irgendwann... während des Spiels. Es hängt damit zusammen, wie oft ich "ds", "gw" oder andere Nachrichtenschreibe. Umso mehr desto ruckel ;-)
Und wenn ihr die app im Zuge von ios9 überdenkt: ich würde es cool finden, zu sehen, ob ein Freund am Tisch sitzt und wer rote Sterne hat... ;-)))
LG Samsara

zur Übersichtzum Anfang der Seite