Verbesserungsvorschläge: Ansagen wenn ein Spieler Offline ist

magiceye, 22. September 2015, um 19:13

Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag.
Frage: Wie fair findet Ihr es, wenn einer Offline ist, dass die Gegenpartei Ansagen macht?
Mein Verbesserungsvorschlag: Sobald jemand vor Spielbeginn Offline geht (ist) gibt es keine Möglichkeit Ansagen zu machen. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
LG Magiceye

Orbart, 22. September 2015, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 22. September 2015, um 19:17

Ganz schlecht. Willst du dir Stanzen von nem Abhauer kaputt machen lassen?

tuna, 22. September 2015, um 20:03

Dann haue ich ab sofort mit schlechtem Blatt immer ab. Gibt weniger miese. Das kann es doch nicht sein, oder?

magiceye, 22. September 2015, um 21:10

Aber es kann ja auch nicht sein, dass man abhaut wenn man schlechte Karten hat. Und der Comp. spielt nun mal nicht so toll.... Da werde ich ja auch bestraft...

Southern, 22. September 2015, um 21:19

Aber im Gegenzug auch belohnt, wenn der Abhauer/Offliner nicht dein Partner ist. Im Endeffekt gleicht es sich also immer irgendwie aus, von daher treffe ich meine An- und Absagen wie gehabt.

Seb1904, 22. September 2015, um 22:31

Wie Murks.

Cabeza_doble, 22. September 2015, um 22:38

Ganz davon abgesehen, spielen hier manche Mitspieler auch nicht besser als der Compi.

Fiona1, 16. Oktober 2015, um 22:51

So ist es Cabeza

susisorgenfrei, 20. Oktober 2015, um 09:34

ich glaube ja, dass es den computer-mitspieler nicht gibt, sondern dass in solchen fällen einsteigern vorgegaukelt wird, sie befänden sich an einem lerntisch. mit der richtigen software ist alles möglich :-)

Zockerine, 26. Oktober 2015, um 17:28

Das Problem ist m.E. auch, dass man nicht unterscheiden kann, ob jemand sich absichtlich (z.B. wegen Gurkenblattes) ausgeklinkt hat oder einfach die verbindung zusammengebrochen ist (also, sagen wir mal, ich kann das nicht unterscheiden ... eventuell gibt es ja hier Möglichkeiten, da lasse ich mich gern belehren). Und es kann natürlich nicht angehen, dass jemand mit schlechtem Blatt durch Abhauen den andern die Möglichkeiten, durch weitere Absagen die Punkte zu vermehren, kaputt macht. Im realen Leben kann man ja auch nicht mitten im Spiel die Karten hinwerfen und sich verdrücken (im Turnier hat das jedenfalls erhebliche Konsequenzen).

Und wenn der Betreffende nix dafür kann, weil sein Compi bzw. die Verbindung schlapp gemacht hat, ist das für ihn und den armen p, der jetzt am Tisch mit dem "Ersatzspieler" spielen darf, ärgerlich. Andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass das halt jedem mal passieren kann und sich auf lange Sicht wohl ausgleicht. Und bei wem das sehr häufig vorkommt, der sollte dafür sorgen, dass die Verbindung halt stabiler wird (Anbieterwechsel oder ähnliches).

Meiner Erfahrung nach wird übrigens dann nicht gnadenlos runter angesagt, wenn einer geflogen ist, sondern meist eh nur Kontra bzw. Re und dann k9 ... von Ausnahmen natürlich abgesehen.

Und meist ändert sich bei den Blättern, wo eine k6 oder gar K3 Absage möglich ist, nicht so viel, ob der P noch da ist oder nicht, weil diese Absagen idR nur getätigt werden, wenn sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gut gehen. Und dass der, der geflogen ist, daran wirksam noch etwas ändern kann, dürfte eher die Ausnahme sein.

Also, im Ergebnis meine ich, dass es so bleiben soll, wie es jetzt ist (lange Rede kurzer Sinn ;-) )

LG

zur Übersichtzum Anfang der Seite