Unterhaltung: Das beste Re-Blatt ohne Re aller Zeiten?

Octopussy, 29. September 2015, um 23:58

https://www.fuchstreff.de/spiele/52015684

Das kann doch kein Versehen sein oder? Ich mein das re gehört doch eh vorab...

Belzedar, 30. September 2015, um 01:15
zuletzt bearbeitet am 30. September 2015, um 01:16

Naja es ist Fieseler keine Ahnung von dem Spiel, will nichts lernen, hat ne grosse Klappe etc.

1. kein Re vorab, da keine Ass(e) zu spielen ist (sind).
2. eine grosse Re Frage vor dem Stechen
3. nicht mit dem Fuchs stechen
4. Fuchs aufspielen im 2. Stich oder Pik Dame im 2. Stich, und dann nochmal fragen nach weiteren Stärken

Tront, 30. September 2015, um 01:32

Das Vorab-Re dürfte man meines Erachtens (ohne Asse) zunächst noch weglassen, um auf jedes vorgespielte schwarze As groß abfragen zu können. Man dürfte es aber auch sofort geben.

Den einzigen Karovollen (Fuchs) eben nicht zum sofortigen und fahrlässigem Einstechen an Postion 2 verwenden, sondern zum Vorspielen oder gar zum späteren Vollenden eines Doppelkopfes nutzen.

Ich denke jedoch, das ausgelassene Re war mehr ein Versehen von ihm. Spieler Fieseler hat ja immerhin in der Liga noch durchschnittlich 0,18 Ansagen pro Spiel und nicht nur 0,02.

Somit sollte dieses Traumblatt in sein Ansageschema noch hineinpassen.^^

Capitano_em, 30. September 2015, um 02:30

Wie Belze, nur sollte man bevor man den Fux spielt unbedingt nochmal abfragen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite