Unterhaltung: Sea Shephard

JonnyTopside, 01. Oktober 2015, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2015, um 21:17

Hi!
Morgen gegen 14:00Uhr kommen die "Sam Simon" und die "Bob Barker" der Sea Shepherd`s in Bremen an.
Ich weiss zwar nicht, wie Ihr alle zum Umweltschutz steht, aber das wäre eine tolle Gelegenheit seine Unterstützung kund zu tun. Ich werde auf jeden Fall Morgen versuchen mich freizuschaufeln und hin zu fahren. Den Kofferraum gefüllt mit Sachspenden und auch ein kleinerer Geldbetrag mit wird mitgeführt.
Ich versuche meinen Kindern immer wieder beizubringen, dass Umweltschutz uns alle angeht. Jetzt habe ich Gelegenheit ihnen zu zeigen, dass es mir ernst damit ist. Drückt mir die Daumen, dass mein Grosser morgen früher von der Schule nach Hause darf!
Selbst wenn man nichts mitbringen möchte, hilft es sicher vor Ort zu sein und somit den Umweltschützern zu zeigen, dass sie das Richtige tun!

Hier der Link:

https://www.sea-shepherd.de/news/deutschland/1543-kampagne-beendet

JonnyTopside, 01. Oktober 2015, um 21:19

Die "Brigitte Bardot" liegt schon vor Anker in Bremen.

Ex-Füchse #99446, 02. Oktober 2015, um 07:25

ich drück dir die Daumen!!

BirneInAssPik, 02. Oktober 2015, um 09:02

Ich drück dir auch die Daumen!

BeateUser, 02. Oktober 2015, um 12:25

Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Ex-Füchse #88882, 02. Oktober 2015, um 21:39

cool.

JonnyTopside, 04. Oktober 2015, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2015, um 01:55

freitag habe ich es leider nicht geschafft.
habe dann eine E-Mail geschrieben und erfahren, daß am 3.10. (also gestern) die flotte samt Besatzung besuchbar ist. also mit Sohnemann hin.
war ein sehr ergreifendes gefühl die schiffe, welche man aus der Serie (Whale Wars-Krieg den Walfängern) kennt live zu sehen. wir haben uns mit sehr vielen crewman unterhalten und haben jedem die Hand geschüttelt und ihnen gesagt, wie grandios wir ihre arbeit finden und wieviel Respekt wir haben. mit einem Mitglied haben wir uns sehr lange unterhalten. er lebt seit 3,5 jahren(!!!) auf dem schiff und kämpft bei verschiedenen Kampagnen immer an vorderster front für den erhalt unserer ozeane. unentgeldlich!!!!
wenn es solche menschen nicht geben würde.....ich will nicht wissen wie es dann auf der welt aussehen würde.
mein sohn hat spontan beschlossen in seiner klasse ein Referat über Sea Shepherd zu halten und haben zu hause angekommen gleich infomaterial bestellt. da die Organisation in unserer gegend sehr unbekannt ist, habe ich mir gleich noch Flyer bestellt, welche ich demnächst dann bei mir habe.
alles in allem war es ein sehr tiefgreifendes Erlebnis und wir wollen uns aktiv einbringen und Sea Shepherd unterstützen.

Seb1904, 05. Oktober 2015, um 12:21

Top!

JonnyTopside, 07. Oktober 2015, um 18:47

gestern sind die Jacken und Aufnäher angekommen. in den nächsten tagen hoffentlich auch die Flyer und Infobroschüren, damit mein sohn und ich das Referat erarbeiten können, was er in der schule halten möchte.

Ex-Füchse #99446, 08. Oktober 2015, um 07:33

Ich gehe mal davon aus, dass ihr der Lehrerin auch was Flottes gekauft habt, damit die Benotung stimmt! So am Ende des Referats ein nettes Bomberjäckchen?

JonnyTopside, 08. Oktober 2015, um 08:29

Nein, es geht ausschließlich um Aufklärung.

Naf, 08. Oktober 2015, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 08:57

kinder und umweltschutz...schließt sich das nicht aus?

zur Übersichtzum Anfang der Seite