Unterhaltung: Wer spielt hier auch den Fleischlosen an Drei?

jensbonath, 17. August 2011, um 21:43

Huhu Leute, hatte vorhin ein Blatt, da träumt man fast, bei Aufspielrecht von, aber an Drei???
Ligaspiel#4.347.725, vom 17. August 2011, um 19:26

ali, 17. August 2011, um 22:31

Ich nehme das Normalspiel und frage - egal was auf den Tisch kommt - ab.

pattjackel, 18. August 2011, um 07:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 18. August 2011, um 08:57

nur als Pflichtsolo auf den letzten Drücker. Genau solche wunderschönen Blätter sind mir zweimal gnadenlos zerlegt worden, weil die Farben mit dem blanke As woanders als Flöte saßen und ich einfach nicht ans Spiel kam...

Ex-Füchse #4596, 18. August 2011, um 09:26

Als Pflichtsolo kann man den nicht verlieren

makri, 18. August 2011, um 09:31

Mensch Jens, so einen darfste doch mit so nem schönen Normalblatt nicht spielen. Den hätteste mit deinem Ko-Partner locker gewonnen wenn der nicht so doof spielt wie im drittletzten.

jensbonath, 18. August 2011, um 09:43

Nun ja, das ich beide schwarzen Asse blank hielt konnte ER ja nun beim besten Willen nicht ernsthaft glauben.

Lottospieler, 18. August 2011, um 11:13

gute gegenspieler holen dir beide (!!) schwarzen asse ab,
anspieler braucht nur lange schwarze farbe und as anspielen, das zweite schwarze as wird dir auch gezogen mit hoher wahrscheinlichkeit, von pos2 kann man den spielen von pos3 niemals, 60 schwer zu schaffen für dich, rote farben außer karo as kommen erst mal nicht auf den tisch außer bei anfängern, davon mußt du ausgehen.

das normalspiel ist ein mögliches kontra mindestens eine gute abfrage, läuft ein schwarzes as für dich, dh werden dir nicht beide von anspieler gezogen ist es eine eigene kontra ansage.

Ex-Füchse #365, 18. August 2011, um 11:28

Ich spiele ja wirklich oft und gerne Soli, aber den hier hätte ich mir an Pos. 3 verkniffen.
An Pos. 1 sitzend, oder als Pflichtsolo in einem Listenspiel ist das natürlich nen Selbstläufer, da muss man nicht mal ne Sekunde überlegen.
Aber mit einem solchen Blatt kannst Du bei anderem Spielverlauf durchaus auch schwarz gespielt werden und dafür ist das Normalspielblatt echt zu schade.

jensbonath, 18. August 2011, um 11:32

man muss auch mal was riskieren!

Lottospieler, 18. August 2011, um 11:38

korrektur:
auch an pos2 ist der nicht spielbar, nur von pos1 macht es sinn.
eva hat recht: die wahrscheinlichkeit das Solo extrem hoch (mindestens k60) zu verlieren ist höher als es zu gewinnen, ich schätze die gewinnwahrscheinlichkeit auf unter 30% - tendenz eher gegen null.
schon ein schwarzes as besetzt würde die möglichkeit zum gewinn deutlich erhöhen.

jensbonath, 18. August 2011, um 11:41

Ok, an Vier hätte ich Ihn dann auch sein lassen!

Ex-Füchse #4596, 18. August 2011, um 11:53

Das 2te As wird natürlich nicht abgeholt, Makri konnte es sich garnicht leisten so früh Kreuz für den Solisten zu klären. Allerdings durfte er sich auch Karoas nicht blankstellen.

Stoni, 18. August 2011, um 14:46

Der ist bei dem Sitz immer für den Solisten gewonnen. Selbst wenn makri sein KaroAs nicht blank stellt, ist der da schon durch. Zum einen kommt Prost nicht an Jens vorbei zu makri, insofern holt kein Gegenspieler der Welt beide Asse ab und zweitens liegen alle 5 Vollen unschmierbar: 3 bei Prost mit dem langen Pik und 2 Asse bei makri.
Spielbar ist der nur als Pflichsolo. Risiko sieht anders aus...

zur Übersichtzum Anfang der Seite