Unterhaltung: Nach Fehlabfrage bis k 6 durchsagen

sashimi, 15. Oktober 2015, um 18:44

Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Wer einen Fehler macht, muss dafür gerade stehen und auf Mehrpunkte verzichten. das ist meine Meinung dazu.
https://www.fuchstreff.de/spiele/52461862-nor...

Felurian, 15. Oktober 2015, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 19:13

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Felurian, 15. Oktober 2015, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 19:13

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Goldmurks, 15. Oktober 2015, um 18:52

Lass Dir nix einreden, Felu!
Luna wartet vor ihrem Pik-Ass über 5 Sek. - von daher haste lediglich gegengefracht ... ;)

Friedrich, 15. Oktober 2015, um 18:54

So wie es liegt, wäre sonst vielleicht die gewonnene Schwarzabsage gekommen. Also alle wieder lieb haben. Shit happens.

Ex-Füchse #101551, 15. Oktober 2015, um 18:59

Wer 2 Punkte durch so etwas geschenkt bekommt:
2 Stufen weniger absagen als man es eigentlich tun würde macht die 2 Punkte exakt wett.

sashimi, 15. Oktober 2015, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 19:11

Sorry für fehlabfrage und dann weiter Durchsagen? Dann mach ich demnächst auch nur noch fehlabfragen, sag nett sorry (kostet ja keine Punkte) aber punktetechnisch sag ich fleißig weiter ab.

Felurian, 15. Oktober 2015, um 19:14

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Ex-Füchse #16890, 15. Oktober 2015, um 22:33

Wenn Felurian oder ihr Partner vorsätzlich aus irgendeiner Form der Rücksichtsnahme eine sichere 60- oder 90-Absage jetzt nicht gesagt hätten, hätte man das Spiel den Schiedsrichtern wegen absichtliches Schlechtspiels/Sponsoring melden können. Denn zumindest nach DDV-Regeln existieren keine Ab- und Gegenfragen...😁

Ex-Füchse #11750, 15. Oktober 2015, um 23:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 15. Oktober 2015, um 23:18

Wohl war.^^

Ex-Füchse #99446, 16. Oktober 2015, um 07:53

Warum nuschelt Felu?

Ex-Füchse #107583, 16. Oktober 2015, um 08:44

Zitat Bildchen: "Denn zumindest nach DDV-Regeln existieren keine Ab- und Gegenfragen..."

Mein Statement dazu: Zumindest nach DDV-Regeln gibt es keinen An- und Absagezwang. Von daher kann man eine ausbleibende Absage auch schlecht sanktionieren.

Ex-Füchse #16890, 16. Oktober 2015, um 09:02

Ach, nee?

Tront, 16. Oktober 2015, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 14:54

Falls ich jemals nach eigenem, wenn auch versehentlichem Fehlverhalten durch ein Zögern eines Re-Mannes ein Kontra angesagt bekomme, werde ich niemals eine Gegenansage mehr in diesem Spiel vornehmen, von Absagen ganz zu schweigen.

Spätestens nach dem Spiel würde ich mich entschuldigen, um eine künftige Vertrauenswürdigkeit unter meinen Mitspielern wieder herzustellen.

Und das geht meines Erachtens schon einmal gar nicht durch eine "ungerechtfertigte Bereicherung" an Spielpunkten durch Gegenansagen und nachfolgenden Absagen.

Ich kann Spielerin Sashimi nur all zu gut verstehen. Es gibt leider in der 1. Liga ohnehin noch zu viele (un)wissentliche Falschabfrager, da muss man nicht noch von den vertrauten Mitspielern in die Irre leiten lassen.

Nicht alles, was nach den Schiedsrichterregeln- und -hilfen sanktionierbar ist, muss man im Umkehrschluß gutheißen.

Man spielt ja schließlich auch keine Dulle als Kontraspieler vor oder eine soeben gelaufene Vielaugenfarbe. Selbst wenn solche Spielzüge regeltechnisch niemals geahndet werden können, so verliert ein Spieler langfristig seine Glaubwürdigkeit.

Eine kurze Entschuldigung (nach dem Spiel) für die erfolgte Falschabfrage würde ja durch eine hier Gegenansage (mit Absagen) vollkommen ad absurdum geführt.

Ex-Füchse #99446, 16. Oktober 2015, um 20:15

dafür muss man nett sein. diese gatzelle ist nett^^

Ex-Füchse #100386, 16. Oktober 2015, um 22:55

Des apropos wegen und ihm zur Ehre gereichend, wo steckt eigentlich dieser Gurkenheinz?

Ex-Füchse #11750, 16. Oktober 2015, um 23:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite