Doppelkopf-Strategien: Für die Freunde die ohne Ansagen kaum leben können

HDF, 12. November 2015, um 12:00

Spieler 1 spielt Pik Ass Spieler 2 legt Pik Zehn, der Stich geht an Spieler 1, dann spielt er Kreuz Ass, Spieler 2 Kreuz Zehn, der Stich geht an Spieler 1, danach schiebt Spieler 1 Herz König, Spieler 2 bekommt den Stich mit 30 Augen, nun brodelt es in Spieler 1 schon gewaltig, er kann sich kaum noch mit einer Bemerkung zurückhalten, irgendwann bricht es aus ihm heraus (mitten im Spiel): Warum sagst du kein Kontra? (Jetzt kommt mir nicht mit der Aussage dies kommt doch nicht vor, falsch beim Livespiel schon, nähere Einzelheiten lasse ich mal weg) Wie soll sich Spieler 2 jetzt verhalten?

Goldmurks, 12. November 2015, um 12:29

Aufstehen, rausgehen und sich 'ne Zichte ins Gesicht stecken?

NooName, 12. November 2015, um 12:49

Spieler 2 muss erstmal Spieler 3 + 4 fragen, ob die überhaupt die Erlaubnis haben am Tisch zu sitzen, wird das bejaht muss man gemeinsam Spieler 1 fragen, bejaht der auch müssen Spiel 1 + 3 +4 Spieler 2 fragen, bejaht der auch, dann wird weiter gespielt.

Man sollte unbedingt darauf achten, dass am Tisch Rauchverbot herrscht.

Aber man kann sich ja die Zeit beim Warten mit nem schönen Pils versüßen.

HDF, 12. November 2015, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 12. November 2015, um 20:50

kann sich egentlich jemand vorstellen, dass an der Spieler 2 normalerweise den Spieler 1 nach der Anmache über den Tisch ziehen müsste, ob seiner unqualifizierten, verbalen Entgleisung? vor allem, weil er nicht der Kontramann ist

Ex-Füchse #4596, 12. November 2015, um 21:04

Kriegt man das nich über die Spielregeln in Griff? Spieler 1 hat ja nun schon Kartenverrat begangen, Spieler 2 kann sich ja mit nem Verrat durch die Antwort noch zurückhalten.

Aber man kann die Runde natürlich auch mit handfesten Argumenten sofort entscheiden :-D

NooName, 13. November 2015, um 03:45

t@ HDF,

bei euren Live-Spielen vom DDV wird doch noch mehr beschissen als beim Online-Doppelkopt.

Kartenverrat 1. Güte an der Tagesordnung, und dafür gibt es noch Beiträge, z.B. aus der DDV-Fördermitgliedschaft hier im Fuchstreff.

Der Fuchstreff unterstützt damit das Falschspielen bei den DDV-Livetunieren.

LG

HDF, 13. November 2015, um 17:00

alle kartoffeln vergammelt?
mit bescheissen kennst du dich scheinbar bestens aus, hast du beim tischtennis den sieg auch erkauft, ach nein hast noch keins gewonnen, aber du bist die koryphäe in allem, darum meine außerordentliche bitte: klär mich bitte auf wie ich beim fuchstreff eine ddv-mitgliedschaft abschließen kann, damit ich die erkenntnis an interessenten weitergeben kann:-))

NooName, 13. November 2015, um 17:23

z.B. aus der DDV-Fördermitgliedschaft hier im Fuchstreff.

NooName, 13. November 2015, um 17:28

@ HDF

leider hatte ich keine Kartoffeln zum Vergammeln, alle vorher erstklassig und hochpreisig verkauft.

Leider habe ich auch jetzt nur noch erstklassige Ware auf Lager, aber die kann sich sicherlich ein armer DDV-Funktionär nicht leisten.

NooName, 13. November 2015, um 17:31

Der muss sich dann seine Ware im vergüllten Umland von Hillerse zusammenstoppeln, aber dafür hat er dann schoenste Gülle-Kartoffel, die eigentlich für die Schweinefütterung vorgesehen sind, zur Verfügung.

Ja ja Hillerse ist schon die Güllehochburg gleich neben BS.

LOL LOL

HDF, 13. November 2015, um 19:11

da kaufe ich lieber die kartoffeln in hillerse, die sind weitaus besser als das material, dass du zu billigpreisen an r... verscherbeln musst, damit sie dir überhaupt abgenommen werden:-))

NooName, 13. November 2015, um 20:08

Billig ist nicht gut lieber HDF.

Billig ist euer DDV, auch und insbesondere aufgrund der verkalkten und vergreisten Führung, du "HDF" bist doch insbesondere das passende Aushängeschild dafür.

Was gut ist muss auch teuer sein, dass weisst du doch nicht, nicht wahr.

HDF, 13. November 2015, um 20:16

stimmt deine billigen kartoffeln gehören dazu, billig ist halt nicht gut, war wohl ein eigentor:-))
ach übrigens, lieber verkalkt als vollalkoholiker vom kopfschmerzbier härke:-))
nu kannste weiter unqualifizierte äußerungen von dir geben, schönen abend noch

NooName, 13. November 2015, um 20:19

Brauch ich nicht meine qualifizierten zum DDV-Vorstand reichen.

"Alt" "Verkalkt" "Vergreist" hinter dem Mond lebend

zur Übersichtzum Anfang der Seite