Unterhaltung: Terroranschläge in Paris

sashimi, 14. November 2015, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 14. November 2015, um 09:52

meine Anteilnahme und Gedanken gelten den Betroffenen und Angehörigen!

Cabeza_doble, 14. November 2015, um 09:51

Entsetzen, Trauer, Betroffenheit, Sorge und Zorn.
Mehr mag ich dazu momentan nicht sagen.

Rhabarberschorle, 14. November 2015, um 11:59

Glauben die Verirrten 99 Jungfrauen und viel zu Essen wäre das Paradies?

LerndBauert, 14. November 2015, um 12:30

Da werden sich die Franzosen bestimmt freuen, wenn sie hier ins Doppelkopfforum schauen

harribert1, 14. November 2015, um 13:39

was ist das für eine kranke welt.

Seb1904, 14. November 2015, um 13:59

128 Tote!

Das ist keine überschaubare Horde verwirrter Idioten mehr. Das ist eine Kriegserklärung mitten in Europa.

Ich fühle mit den Franzosen und mit den Familien der Opfer.

Und dann frage ich mich, wie man diesem Terror begegnen soll.
Wenn man den IS in Afrika toben lässt, werden noch viel mehr Menschen dort wegen ihres Glaubens verfolgt, vertrieben oder getötet werden. Es werden noch viel mehr Menschen nach Europa fliehen wollen. Und wenn man versucht, die Heimat der Menschen dort wieder sicher zu machen, damit sie nicht fliehen müssen, trägt man den Krieg nach Syrien und muss letztlich auch mit so Antworten wie gestern rechnen.

Solange nicht die weltweite Gemeinschaft der Staaten bereit ist, sich geschlossen gegen fundamentalistischen Terror zu stellen, wird das Problem sich ausweiten. Ich fand es überraschend, dass Putin sich doch recht klar an die Seite der Franzosen gestellt hat und Unterstützung zusagte.

gelbeconni, 17. November 2015, um 11:12

dem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Leider wird der Irrsin noch eine Weile anhalten. Ich bin guter Hoffnung, dass die demokratische Welt aus den Fehlern gelernt hat und die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Octopussy, 17. November 2015, um 13:25

@Seb: mich hat die Reaktion Putins nicht verwundert. Er ist doch schon lange bereit radikal gegen den IS vorzugehen. Egal wie reagiert wird: Es wird nur Verlierer geben. Scheiß Situation. Bildung ist der Schlüssel, um solche Massakers zu verhindern. Aber da kann man erst in 50 jahren mit Erfolgen rechnen.

In den letzten Jahrzehnten wurde einfach zu viel falsch gemacht...

Ex-Füchse #99446, 17. November 2015, um 14:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NooName, 17. November 2015, um 14:08

Beim Seppel merkt man aber nichts von Bildung die vor 50 Jahre Jahren stattgefunden haben könnte

zur Übersichtzum Anfang der Seite