Unterhaltung: ist hier eine u9 gerechtfertigt?

Flari50, 19. November 2015, um 12:04

#53.478.399,von meiner seite aus ist das geplanter selbstmord!

Impfling, 19. November 2015, um 12:58

Die Hand gibt entweder eine stille Abfrage oder einen Abstich mit eigenem Kontra her.
Wer jedoch lieber einladend auf K90 abfragt, muss halt mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

Das Dilemma hast Du Dir - eigentlich wie immer - selbst zuzuschreiben.

NooName, 19. November 2015, um 13:01

oCH Mia, heul doch, du wirst auch immer "Blonder" mit deinen Komments

Flari50, 19. November 2015, um 13:58

und durchsehen tust du auch nicht -wie immer-ich hab niemand abgefragt Mia!eine u9 mit 3tr zu sagen könnte auch von dir kommen,echt.

Southern, 19. November 2015, um 14:11

Ist doch recht einfach zu erklären.

Dein Partner spielt aller Wahrscheinlichkeit nach ohne stille Kontraabfragen. Du sagst aber nun das Kontra, da er über 10 Sekunden wartet (hast dich abgefragt gefühlt), bis er seine 1. Karte ausspielt. Er denkt nun, du fragst laut auf K90 ab und antwortet brav, da er der Stichinhaber ist. Reine Fehlinterpretation scheinbar.

Southern, 19. November 2015, um 14:14

Wobei ich Schwierigkeiten habe, das Protokoll zu lesen. Er wartet 14 Sekunden bevor er das As ausspielt. Danach folgte das Kontra. Hmmm. Kann man auch als einladende Abfrage deinerseits sehen.

Ex-Füchse #36733, 19. November 2015, um 14:37

Ich würde da die sichere Variante nehmen...
- nicht still fragen
- Pik stechen
- gerade hinsetzen, Kontra sagen und dann die beiden Asse spielen;-)

Impfling, 19. November 2015, um 15:22

Ach so, zur Überschrift: nein

PS (für Flari): Die einladende Abfrage geht so (wie im vorliegenden Fall): die 1. Karte kommt auf den Tisch, und von Pos. 3 oder 4 erfolgt UNVERZÜGLICH die Ansage - i. S. v. 'die Farbe kann ich stechen'.
Ist der Aufspieler der Partner, sollte dieser die Absage jetzt nur mit Zusatzwerten aussprechen; diese liegen hier jedoch nicht vor.

NooName, 19. November 2015, um 15:50

Mia eine einladene Abfrage gibt es nicht.

Aber ein Dummes Blödchen wie du macht sich natürlich alles einfach und dumm für sich zurecht.

LG

zur Übersichtzum Anfang der Seite