Unterhaltung: War K90 so verkehrt von mir?

Cheeseburger, 20. November 2015, um 07:35

#53.503.935

Mein Partner hat mir während des Spiels geschrieben das er mich sofort sperrt. Hab ich denn große Fehler gemacht? Wenn er die Re Dame drauf legt, gewinnen wir doch das Spiel oder ?!

Seb1904, 20. November 2015, um 08:00

Re vorab wäre die eine Option. Auf das Herznachspiel abwerfen die andere. Der zweite Pik hätte da schön hingepasst.
So wie es stand durfet ihr keinen mehr abgeben. Würdest du ne HerzD überstechen? Hättest Du abgeworfen, wäre da noch ein schöner Bube-Trumpfausstieg. Oder - du hat ja Damen satt - stich den Herz mit der Dame. Dann tut es zumindest weh.

Gewinnen konntet ihr den bequem - sperren ist Dummfug.

NooName, 20. November 2015, um 08:13

Seppel du hast keine Ahnung

Flari50, 20. November 2015, um 10:07

ja seh ich auch so, herz hätte ich mit einer h-dame übernommen um das spiel wieder zu kontrollieren.ein re vorab mit deinem blatt wäre eigentlich auch pflicht gewesen,damit dein p weiß wo die dullen sind.das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

NooName, 20. November 2015, um 10:22

Warum werden nur meine Beiträge vom Trottelhannes oder der Blonden Blöden Sarah entfernt?

NooName, 20. November 2015, um 10:23

LOL "LOL" ""LOL"" """LOL""" ""LOL"" "LOL" LOL

Octopussy, 20. November 2015, um 15:10

Mit welcher Intention gibst du die k90 zu diesem Zeitpunkt?

Goldmurks, 20. November 2015, um 15:19

Der Partner hat sich groß abgefragt gefühlt und K90 gegeben.

Cabeza_doble, 20. November 2015, um 15:26

Danke Murks.
Ich hab schon gedacht, ich würde das Protokoll falsch interpretieren.

Octopussy, 21. November 2015, um 04:06

okay... Titel hat mich verwirrt...

Die k90 kamen ja nicht von OP, sondern vom P auf die große Abfrage...

Bleibt die Frage: Ist die große Abfrage zu diesem Zeitpunkt korrekt?

Goldmurks, 21. November 2015, um 11:49

Wonach sieht's denn aus?

Ex-Füchse #101551, 21. November 2015, um 11:52

Wer ist OP?

NooName, 21. November 2015, um 11:53

du meinst die OP, oder das OP, oder nur ein OP, oder mehrere OP???

Tront, 21. November 2015, um 19:42

Ich gebe viel lieber das wichtigere Re vor Ausspiel als dass ich als "Nur"-7-Trümpfer nun groß auf den Ausspieler abfrage.

In dieser Spielsituation ließe ich das Spiel besser erst weiterlaufen und träfe meine Re-Ansage zum letzmöglichen Zeitpunkt. Aber wie geschrieben, gehe ich ja ein Re vor Ausspiel, damit nicht evtl. mein eigenen Partner seine Fehl zum Gegner anschiebt.

Dass man nun eine ungeschickt vorgespielte Partner-Herz-Dame an Postion 2 herausnehmen soll, muss man erst einmal erkennen (wollen).

NooName, 21. November 2015, um 20:31

Wenn du abfragen würdest, was würdest du denn Abfragen Tront

Also ich empfinde das Abfragen weiterhin als eindeutigen Kartenverrat, den hier einige auf Initative und mit Unterstützung vom DDV betreiben.

Kartenverrat bleibt Kartenverrat, denn hier sind stille Absprachen im Spiel, die einfach nur "Kartenverrat" sind.

Nun wirst du schweigen Tront, denn du bist ja am "Kartenverrat" beteiligt.

LG

Ex-Füchse #107583, 22. November 2015, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 22. November 2015, um 13:08

Welche Karte wird denn genau verraten beim Abfragen?

Ex-Füchse #101551, 22. November 2015, um 13:12

Na, die Kreuzdame ^^

Ex-Füchse #107583, 22. November 2015, um 13:18

Ich verrate die Kreuzdame, weil ich überlege? Darf also nur Re still abfragen?

NooName, 22. November 2015, um 13:26

Womit überlegst du denn was???

zur Übersichtzum Anfang der Seite