Unterhaltung: dsp, meint ihr das ernst?

Schlumpflurch, 21. November 2015, um 09:42

Spieler 1 hält: Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-Ass
Spieler 2 hält: Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-NeunKaro-NeunKreuz-KönigPik-AssHerz-König

Stich 1: Pik-AssPik-AssPik-NeunPik-Zehn
Stich 2: Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Ass
Stich 3: Karo-BubeKreuz-DameHerz-DameKaro-Bube
Stich 4: Herz-BubePik-DameKaro-KönigKaro-Dame
Stich 5: Kreuz-AssKreuz-NeunKaro-ZehnKreuz-König
Stich 6: Herz-DamePik-BubeKreuz-NeunHerz-Bube
Stich 7: Pik-KönigKaro-NeunHerz-NeunPik-König
Stich 8: Karo-NeunHerz-KönigKaro-AssKreuz-Dame
Stich 9: Pik-ZehnHerz-ZehnKreuz-KönigKaro-König
Stich 10: Pik-BubeKreuz-ZehnKreuz-BubeHerz-Zehn
Stich 11: Pik-NeunKaro-DameKreuz-AssPik-Dame
Stich 12: Karo-AssKaro-ZehnKreuz-BubeKreuz-Zehn

Ergebnis: gewonnen unter 30 mit 3 Extrapunkten.
und jetzt kommt es, das:^ "dsp"^ von Spieler 2
warum nur, verdammte Axt?
weil man statt 10 - 12 Punkte nun sagenhafte 7 Punkte gemeinsam eroberte und der Gegenpartei zumindest in den ersten 3 Stichen noch ein wenig Hoffnung gab?
mit den beiden Regranaten hätte man wohl auch schwer verlieren können^^

NooName, 21. November 2015, um 10:10

Thats Live würde ich das mal vormuliren

Octopussy, 21. November 2015, um 10:49

Ich würde vor das Verfassungsgericht ziehen. SKANDAL!!!!

Ex-Füchse #101551, 21. November 2015, um 10:55

Die Alternative zum dsp bestände wohl darin, den Partner als Schlumpflurch zu bezeichnen.

Tront, 21. November 2015, um 19:46

Beide Spieler lasse ihre Erstansage, die mehrheitlich gewonnen wird, weg. Das ist sicherlich bedenklich.

Ein sog. dsp kann sich demzufolge bestenfalls auf die (wenn auch zu wenigen) erzielten Punkte beziehen, nicht aber auf die "Kunst Erstansagen und mögliche Folgeabsagen zu formulieren".

Ex-Füchse #4596, 21. November 2015, um 20:07

Hauptsache Du hast was geschrieben?

NooName, 21. November 2015, um 20:12

Und meine Beiträge werden gelöscht

Murmelinchen, 21. November 2015, um 21:52

Ihr versteht das nur nicht.

Das 'dsp' bezieht sich überhaupt nicht auf das Spiel, sondern auf die Eispralinen zum Dessert.

Ex-Füchse #107583, 22. November 2015, um 12:21

Genau wie man "Hallo", "Guten Tag", "Moin" sagt, wenn man jemanden begegnet, sagen auch einige DSP nach jedem gewonnen Spiel. Was genau ist da verwerflich dran?

Talentfrei, 22. November 2015, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 22. November 2015, um 12:30

Wer sich für einen Tritt vor`s Schienbein, genauso wie für ein ausgegebenes Pils bedankt, der hat ganz klar `ne Schacke.

Ex-Füchse #107583, 22. November 2015, um 12:35

Alles eine Frage der Höflichkeit.

Ex-Füchse #107583, 22. November 2015, um 12:41

Denn schon in der Bibel steht geschrieben: Wenn Dich jemand auf der rechten Seite barhockert, dann halte ihm auch noch die linke Seite hin ... oder so ähnlich.

NooName, 22. November 2015, um 13:25

In der Bibel steht auch;

"Trink Härke Bier
dann steigt er dir

Trink Haake Beek
dann isser weg"

zur Übersichtzum Anfang der Seite