Unterhaltung: tja mein partner konnte die schmach nicht lindern

Ex-Füchse #113450, 25. November 2015, um 19:53

Und mein versuchtes geniales Spiel, was ich versuchte aufzuziehen war schon für mich zu hoch, darum konnte wohl mein Partner das auch nicht nachvollziehen

https://www.fuchstreff.de/spiele/53671000-nor...

AnnaHB, 25. November 2015, um 21:06

Hallo MeineGuete,
wenn du mit einem solchen Blatt rauskommst, dann kannst du nach den Konventionen vor Ausspiel deiner 1. Karte re ansagen. Wenn du dann als 1. Karte einen Fux oder die Kreuzdame anspielst, dann weiß dein Partner, dass du 2 Dullen hast. So geht das Spiel dann in eine andere Richtung und du informierst gleich deinen Partner.

Grüße

Anna

AnnaHB, 25. November 2015, um 21:14

sehe gerade, du warst gar nicht re, habe dir falsch geantwortet, sry

Southern, 25. November 2015, um 21:32

Genial war die Pikdame im 5. aber nicht ^^

Ex-Füchse #113450, 25. November 2015, um 21:50

OK DANN war der 5. nicht genial.

Aber die anderen schon, oder??

Ex-Füchse #101551, 25. November 2015, um 23:37

Stich 5:
Dem Partner die Chance auf Kon-Genialität durch Entlastung lassen.

Stich 7:
Nicht den Fux opfern, sondern den Karokönig finde im Nachhinein noch 1 Tick genialer.
Bei analoger Spielsituation in Stich 11 die Blaue vor (die Schmierung deines Partners ergibt dann auch Sinn, also geht der) Gegner geht mit Dulle rauf:
Rettet den Fux (dazu 8 unwichtige Augen mehr) oder (falls Dullenverzicht) die 60 und damit einen Spielpunkt.

(Gut, die 60 könnten eh gerettet werden, aber es nimmt dem Partner die "Chance" die 60 zu versauen)

zur Übersichtzum Anfang der Seite