Doppelkopf-Strategien: Hilfe benötigt: wie trägt man das vor?

Wilma_Poppen, 27. November 2015, um 21:58

Mir war sofort klar das ich einen fleischlosen spielen muß.
Aber habe ich auch die richtige Strategie gefunden?

Danke schon mal vorab!

https://www.fuchstreff.de/spiele/53730170-fle...

AnnaHB, 29. November 2015, um 15:35

Hallo Wilma,
richtige Strategie kann ich hier nicht genau sagen. Aber ich hätte im 4. Stich nicht gleich das Spiel durch dein Aufspiel mit der Kreuz-Neun aus der Hand gegeben, sondern erst einmal die Asse weitergesielt. Wahrscheinlich ändert sich nicht ganz viel an dem Spiel, aber ich finde den Spielverlauf besser.

AnnaHB, 29. November 2015, um 15:50

Glaube, du hast hier in diesem Spiel 2 Möglichkeiten: Du kannst als 1. Karte mit Herz-Ass oder mit Kreuz-Ass aufspielen. Was aber davon besser ist, das ist hier die Gretchenfrage. Herz-Ass ist bestimmt auch keine schlechte Wahl.

Wilma_Poppen, 29. November 2015, um 18:41

Danke für die Antwort!
Wenigstens eine, die sich meldet!

Da ich alle Asse besetzt habe, hätte ich auch gleich mit einer kleinen Karte vom Stich gehen können. Irgendwann komme ich ja eh wieder ans Spiel.

Ex-Füchse #113487, 29. November 2015, um 19:07

Da hier ja hochklassig diskutiert wird.

Ohne wenn und aber spiele ich bei dem Blatt als erste Karte die Kreuz 9.

Auch wenn es sich jetzt im nachherein dann als beste Karte rausstellt, aber die Kreur 9 eröffnet und öffnet auch das Spiel.

Wenn kreuz ass nicht fällt ist mir das schnurze piepmatz egal.

Ex-Füchse #113540, 29. November 2015, um 22:44

Asse spielen ist normalerweise nicht verkehrt, aber hier gefällt mir noch ein anderes Aufspiel der 1. Karte ganz gut. Was meint ihr denn zu der Herz-Dame, dann hast du dich Wilma von dem Abgeber in Herz freigeschaufelt und besitzt Herzstärke.

Wilma_Poppen, 30. November 2015, um 09:22

Damit gibt man unnötig die Möglichkeit auf, mit der Herzdame ebenfalls einen (nicht unwahrscheinlichen) Stich zu machen.

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 09:48

und was hältst du von der Kreuz-Neun Wilma, die ZurBier favorisiert mit entsprechendem Spott, was bei solchen Diskussionen vollkommen unangebracht ist?

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 09:51

Was mich noch interessieren würde ist, wie verläuft denn das Spiel weiter, wenn du Wilma als 1. Karte mit der Kreuz-Neun aufspielst. Wenn sich dazu jemand mal äußert, würde ich mich freuen.

Wilma_Poppen, 30. November 2015, um 12:39

Kreuz-9 hatte ich zunächst auch überlegt.
Der weitere Verlauf hängt wohl davon ab, wie die restlichen Kreuz verteilt sind und wie gut (oder schlecht) die Nichtsolisten das Gegenspiel beherrschen.

Wilma_Poppen, 30. November 2015, um 12:41

Ok, hier sieht man ja wie es verteilt ist.
Es muß aber ja nicht immer so sitzen.

Ex-Füchse #113487, 30. November 2015, um 12:50

Janet möchte Herz klären und zur Stärke machen.

Ich kläre lieber Kreuz weil da nebenbei der Hase begraben liegen koennte.

Nun gut blankes kreuz ass mal aussen vor.

Spiele ich kreuz 9, so müsste ein einmal besetztes Kreuz Ass auch überlegen, spielen ja oder nein.

Aber wie geschrieben, ich spiele die Kreuz 9 ohne wenn und aber.

Gegen Herzdame spricht, dass ich eine eventuelle starke Farbe noch zusätzlich schwäche.

der-gastone, 30. November 2015, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 30. November 2015, um 13:48

selbstgespräche🚑🚑

zur Übersichtzum Anfang der Seite