Unterhaltung: schlechtestes Spiel aller Zeiten

Octopussy, 30. November 2015, um 16:39

https://www.fuchstreff.de/spiele/53805852

den entscheidenden Fehler mache wohl ich. Ich schiebe es mal auf das Telefonat, dass mir die zweite Dulle durch die Lappen gegangen ist.

Stich 1 und 2 gehen wohl noch in Ordnung

Stich 3 Ko schmiert nicht

Stich 5 2. Umlauf mit Alter gestochen

Stich 6 Karo König finde ich auch nicht so prall um den Buben n Stich 9 eh herzuschenken

Jetzt dürft ihr... Was ist in 10 - 12 noch falsch gelaufen außer mein Damen-F(a)uxpas???

Ex-Füchse #4596, 30. November 2015, um 17:05

Warum soll Dein P in Dein As schmieren? Du spielst doch Re.

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 17:13

mache dich nicht so klein, Octopussy

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 17:19

Octopussy ist hier doch Kontra, oder vergucker ich mich. Kann es sein, dass dein Partner vielleicht deshalb nicht in dein As im 3. Stich schmiert, weil du eine andere Farbe angespielt hast und er denkt, dass du Re bist?

Ex-Füchse #4596, 30. November 2015, um 17:22

Wenn 8 Kreuz gefallen sind sollte man im Normalspiel die Farbe wechseln ;-)

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 17:25

Octopussy hat ja die Farbe im 3. Stich gewechselt, Noddy. Aber sein Partner konnte ihn natürlich nicht als kontra erkennen. Was kann er denn besser machen?

Ex-Füchse #4596, 30. November 2015, um 17:35

Der hat alles richtig gemacht, er hat über ein Kontranachspiel bekannt, das Nachspiel kam richtig an und wurde nicht mit ner Ansage quittiert, also is Octo Re.

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 17:41

Hätte Octo hier eine Ansage machen müssen. Mit seinem Blatt hätte ich aber auch keine Ansage gemacht.

Southern, 30. November 2015, um 17:45

Was ist denn das für ne Logik?

Nur weil Octo nun kein Kontra sagt, ist er Re Noddy?

Das heißt, du gibst mit jedem Scheißblatt nun ein Kontra an 4, weil ihr 50 Augen in Kreuz plus ein eventuellen Pikstich sicher habt? Ich weiß ja nicht......

Southern, 30. November 2015, um 17:47

Was frag ich eigentlich ^^

Octopussy, 30. November 2015, um 17:49

@Janet: Außer Noddy verrsteht hier glaube ich niemand Noddy. Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 18:03

Warum reagiert ihr so sauer?

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 18:04

Es gibt hier keinen Grund, aufzubrausen.

Ex-Füchse #113540, 30. November 2015, um 18:06

Na ja, das Spiel ist ja auch nur knapp verloren, wenn die Pik-Zehn geschmiert würden, könnte Kontra vielleicht doch noch gewinnen. Rechnet mal nach.

Vargas, 30. November 2015, um 18:31

Der erste Stich ist mit 19 Augen ein augenarmer Stich (es schmiert keiner, beide 10er fehlen!), und Spieler 1 spielt freiwillig eine augenreiche Farbe nach, das riecht doch förmlich nach Kontra, erst recht nach dem Verlauf!
Das Nichtschmieren in Stich 3 ist echt dumm und macht oft wie auch hier den Unterschied.
Die letzten drei Stiche sind einfach nur grausam^^, da kann man einiges besser machen, zB Wegschmieren, oder Vorstechen.
Aber wenns so läuft sollte man im vorletzten wenigstens den Fux verwahren, da die Blaue ja durch die zweite Dulle eh wertlos ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite