Unterhaltung: ein wirklich spannendes Spiel

Ex-Füchse #111479, 02. Dezember 2015, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2015, um 18:53

Ex-Füchse #113540, 06. Dezember 2015, um 16:07

Das ist wirklich ein interessantes Spiel, auch die Kartenverteilung bei re, sieht nach einem Extremblatt aus. Re hält die ganzen Herzkarten auf der Hand. Bei re macht sich das Schieben im 1. Stich bezahlt. Hast du hier eigentlich mit 9 Kreuz aufgespielt, um anzuzeigen, dass du re bist, oder hatte das einen anderen Grund?

Ex-Füchse #113646, 07. Dezember 2015, um 12:30

Ich finde die Kreuz Neun als Re-Bekenntnis fast so interessant wie die Herz-Neun.

Die Pik-Neun wird aber bei dieser ganzen "Theo""Re"tischen Betrachtungsweise, leider total vernachlässigt.

Darum sollten zukünftige Abhandlungen über das "Hohe Dokospiel" grundsätzlich das Aufspiel der Pik-Neun als Eröfffnungsvariante enthalten.

Denn die Tendenz geht ja bei Kreuz und Herz-Neun auf Re.

Darum sollte mann die Pik-Neun nur als Ko ausspielen, hat man sie nicht, so kann man ja auf des Noddies Fuxauspiel als Ko ohne Dulle zurückgreifen.

Voraussetzung für diesen ganzen KrimsKram ist natürlich, dass man als Ko-Aufspieler kein Fehlass besitzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite