Unterhaltung: Sollte, kann oder muss mein Partner hier ne Absage treffen??

Mia_Grautz, 02. Dezember 2015, um 19:18

Unbedingt.

Ex-Füchse #113487, 02. Dezember 2015, um 19:20

Unbedingt mehr oder nicht mehr, oder lieber mehr nicht

Ex-Füchse #113487, 02. Dezember 2015, um 19:22

Sry, wenn ich ein wenig dämlich dreinschaue, aber mehr gibt mein Avatarebild nicht her, sry immer mehr um mehr sry "Bittend2

Janet, 02. Dezember 2015, um 20:01

Keinesfalls, zum Wohl

Janet, 02. Dezember 2015, um 20:02

Bitte, mehr

Janet, 02. Dezember 2015, um 20:03

Mia steht das Grauen im Gesicht geschrieben.

Octopussy, 02. Dezember 2015, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2015, um 20:46

Mia auch. Mia san Mia.

zur Hand: Weshalb zum Geier sollte dein Partner etwas sagen? Da müsstest du ihn schon anbrüllen.

Wenn dem so wäre müsste dein p ja IMMER k90 sagen. Dann kannst doch auch gleich du sie geben oder nicht?

Hättet ihr die Alte gestochen, um Herz-Ass nachzuspielen?

Janet, 02. Dezember 2015, um 21:26

Ich revidiere hier meine Meinung, habe mir das Spiel noch einmal angesehen. Ich muss leider der grausenden Mia zustimmen. Dein Partner sollte unbedingt vor dem Legen seiner 3. Karte k 90 ansagen, da er damit anzeigt, dass er kreuzfrei ist. Ich stimme ihr ja eigentlich nicht gerne zu, nur mit Widerwillen, würde lieber Octo zustimmen, kann ich leider nicht.

Janet, 02. Dezember 2015, um 21:34

Octo, in welchem Stich kann hier die Kreuz-Dame gestochen werden, um Herz nachzuspielen?

Octopussy, 02. Dezember 2015, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2015, um 22:19

Wat????

zu deiner Frage: im 4.

Tront, 02. Dezember 2015, um 23:33

Ich treffe die keine 90-Absage hier keinesfalls.

Mit nur 4 Trümpfen verliere ich ja schon fast jedes Spiel mit einer Absage, wenn das Herz-As zu zweit herausgestochen wird.

90% Sicherheit? Never ever.

Janet, 02. Dezember 2015, um 23:35

Habe ich gesehen, geht doch im 4. Stich. Wenn die
Herz-Zehn gespielt wird, dann bekommt Jaxida im nächsten Lauf den Herzstich. Ist in diesem Spiel ein guter Verlauf. Aber viele opfern nicht ihre Herz-Zehn für einen Herzstich. Wird oftmals für Verschwendung gehalten.

Tront, 02. Dezember 2015, um 23:48

Dieses eine wohl gewonnene Spiel ist doch kein Maßstab für die Richtigkeit einer Absage. Es kann doch schon im 3. Stich den Kreuzlauf theoretisch umkommen. Das Herz-As ist, und nun wenn es läuft, der einzige Lichtblick in diesem Blatt. Mit einer keine 90-Absage bürde ich meinen Partner jetzt 110 - 120 eigene Augen auf. Dann hätte er andernfalls mindestens ein Re im 1. Stich geben müssen. Davon ist er zwar nicht weit entfernt, aber sein Re kann doch in anderen spielen wesentlich schwächer ausfallen.

Ich denke nicht, dass es hier viele Anhänger für eine seriöse Absage geben wird. Dass die Absage nur in 50 - 70% der Fälle funktioniert, wird sich punktemäßig schon langfristig negativ auswirken.

Noddy, 03. Dezember 2015, um 00:05

Tront, wieviel Augen verspricht Dulle mit Re?

Tront, 03. Dezember 2015, um 00:52

Jedenfalls nicht durchschnittlich 110 - 120 Augen.

Diese Dulle mit Re erfolgte zudem erst im 2. Stich. Und ein große Re-Abfrage ist auch unterlasssen worden. Da bin ich dann immer besonders skeptisch.

Southern, 03. Dezember 2015, um 08:55

Im Leben gebe ich die K90 nicht.

Octopussy, 03. Dezember 2015, um 10:53

Tront bringt es auf den Punkt. Wie oft wird Herz vom Gegner gestochen? Sicherlich zu mehr als 10%.

Die k90 wären ... Achtung...

"DIE SCHLECHTESTE K90-ABSAGE DES JAHRES" !!!!

Hach, jetzt geht es mir besser...

Ex-Füchse #113487, 03. Dezember 2015, um 11:56

Spieltest du denn an meiner Stelle auch TR. oder Herz??

Ex-Füchse #113487, 03. Dezember 2015, um 11:57

Denn spiele ich herz, dann sieht die Frage von mir nochmals neu aus.

Southern, 03. Dezember 2015, um 12:00

Das kannste dir aber selber beantworten. Partner an 2. Was macht da wohl mehr Sinn?

Ex-Füchse #113487, 03. Dezember 2015, um 13:25

Ja das frage ich mich ja auch, durch keine k9 sehe ich dort weder Herzass noch herzfrei.

Also Trumpf um die wahrscheinlich bei Ko vorhandene Dulle zu ziehen.

Und @ Octomuschi,

+++++
"DIE SCHLECHTESTE K90-ABSAGE DES JAHRES" !!!!
+++++

eine der schlechtesten würde ich ja noch gelten lassen.

Schau mal in deine Liga, was da abgesagt wird, oder auch aber nicht.

Ich akzeptiere:

+++++
Hach, jetzt geht es mir besser...
+++++

Dieses Hachgefühl muss man genossen haben.

Ex-Füchse #113487, 03. Dezember 2015, um 13:28

Ahhso,

Hach ich genosse mir mal ein Härke Pils jetzt ganz schnell und nicht mehr hoffentlich vergesse ich das nicht.

Noddy, 03. Dezember 2015, um 19:07

[zitat]


Jedenfalls nicht durchschnittlich 110 - 120 Augen.

Diese Dulle mit Re erfolgte zudem erst im 2. Stich. Und ein große
Re-Abfrage ist auch unterlasssen worden. Da bin ich dann immer besonders
skeptisch.


[/zitat]

Die Dulle ist eine Abfrage, mit Re sogar sehr groß. Sie beinhaltet sogar die Demonstration, daß man sich das verschießen der Dulle leisten kann. Das sollte mehr sein als die 100+ Anzeige durch eine Vorabansage, schon bei der wird der Partner aufgefordert mit leichten Zusatzstärken abzusagen.

Das als Warnsignal und Zeichen für besondere Zurückhaltung zu werten is schon krass, wie hast Du dir den Ruf eines zuverlässigen Spielers erworben?

Auf nem anderen Blatt steht natürlich der überzogene Vortrag des Aufspielers, der passt natürlich nicht zum Blatt.

Tront, 03. Dezember 2015, um 19:15

@Noddy

Meine Kunst liegt wohl auch darin, sich auf viele Mitspieler (besonders in ihrem Ansageverhalten) einstellen zu können.

Und im Zweifelsfall ist es eben langfristig punkteträchtiger, vereinzelt Absagen liegen zu lassen, als jeden Punkt für eine teilweise unsichere Absage heraussaugen zu wollen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite