Unterhaltung: Wer kann mir weiter helfen?

Tulpe2, 07. Dezember 2015, um 21:19

#54.016.853

warum werde ich nach dem Spiel von meinem Partner gesperrt? Was habe ich falsch gemacht?

Ex-Füchse #113698, 07. Dezember 2015, um 21:27

Ich sach mal pauschal, "Alles".

Bei den EINZELHEITEN kannst gerne anderer Meinung sein.

Aber Pauschal hast verkehrt gemacht.

Tront, 07. Dezember 2015, um 21:32

Du spielst bewusst den Gegner mit deinem blanken Kreuz-König an, anstatt zunächst eine Trumpfrunde zu deinem Partner zu spielen.

Entweder muss die Re-Partei einen Spitzentrumpf vorzeitig entbehren oder dein Partner kommt vielleicht sogar noch zum Anspiel seines blanken Kreuz-Asses.

Tulpe2, 07. Dezember 2015, um 21:43

ok, das verstehe ich. Danke!

Flari50, 08. Dezember 2015, um 17:59

bis zum 2. stich nichts,kreuz könig war nicht gerade schlau,im zweifelsfall ist tr immer die bessere wahl-trotzdem kein grund zum sperren finde ich,muss jeder für sich entscheiden und du kannst wohl damit leben.

JonaBen, 08. Dezember 2015, um 21:30

finde das spiel war ausgeglichen, du hast nicht optimal aber ganz passabel gespielt, keine Sorge!

Mia_Grautz, 08. Dezember 2015, um 21:40

Re spielt Trumpf - Kontra spielt Fehl!

Lass Dich nicht beirren, Tulpe - Du hast alles richtig gemacht!
Dass Dein Partner an 4 nicht zu seinem Kreuz-Ass kommt, ist halt Pech. Kann ja keine Sau nicht ahnen, dass die Re-Partei auch eines hat ...

Mia_Grautz, 08. Dezember 2015, um 21:41

(Ansonsten wie Flari)

Tulpe2, 08. Dezember 2015, um 22:45

nachdem ich mich wieder beruhigt habe sag ich "DANKE!"

Ex-Füchse #113646, 09. Dezember 2015, um 00:50

Ok, dann beruhige ich mich auch und saage "DANKE2"

aber das ist auch wichtig, ddaass die Reihenfolge stimmt, denn das errste Danke bleibt damit weiterhin das zuerst genannte Danke, aber mein Danke ist eindeutig das erste Danke nach dem ERsten danke,
ich bedanke mich schon mal nicht

Ex-Füchse #99446, 09. Dezember 2015, um 07:28

Hat die "Tulpe" gesagt?

Ex-Füchse #113646, 09. Dezember 2015, um 08:47

Nein die Tulpe hat natürlich:

+++++

nachdem ich mich wieder beruhigt habe sag ich "DANKE!"

+++++

gesagt.

Für mich ein einfaches "Danke", also auf gut Deutsch kein Doppelpack o. s. ä.

Tulpe2, 09. Dezember 2015, um 13:26

Danke für die Erleuchtung *gg*

Ex-Füchse #113646, 11. Dezember 2015, um 09:58

Brauchtest du für die Erleuchtung auch eine Birne??

+++++++++++++

quan
vor ungefähr 11 Stunden




Bestes Bsp das der Bauer nur Knollen in der Birne hat

+++++++++++++

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Flari50, 11. Dezember 2015, um 12:08

seit wann gibt mia mir recht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite