Unterhaltung: Wirklich eine Armenhochzeit, wie Luschenmagnet im Chat schrieb??

Ex-Füchse #113876, 16. Dezember 2015, um 07:42

https://www.fuchstreff.de/spiele/54259725-hoc...

Mein Re sehe ich nicht als Risiko an, sondern würde ich unter "Vertretbar" einschätzen.

Das Vorspiel der Alten bringt jedenfalls Ko auf die Siegerstrasse, bzw. auch zum K9 Debakel(Soll übrigens die neue Währung der Griechen werden, 10 Debakel = 1 Desaster).

Ich hätte wohl doch gleich Fux legen sollen, dann ist der zwar genauso weg, wie sonst auch, aber Ko sitzt hinten in der Falle.

Octopussy, 16. Dezember 2015, um 09:43

Ich gebe das re auch. Sehe bei dir 2,5 unbekannte Stärken ( pD , hD, 2. Umlauf Kreuz).

Dein Partner steckt in einer aus meiner Sicht beschissenen Situation. Pik ist tabu, Kreuz mit dir an 2 und er lang auch nicht so das wahre. Würde ich der Alten aber wohl vorziehen.

Ex-Füchse #113888, 16. Dezember 2015, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2015, um 09:51

Ich glaube die Frage ging dahin, wenn Manne Fuchs auf die Alte legt, und manne somit Ko in Hinterhand bringt.

Octopussy, 16. Dezember 2015, um 10:21

Ich lese gar keine Frage, daher bin ich auf den Aspekt der Ansage eingegeangen.

Aber ja, Fux finde ich auch besser. denn Alte wird meist Trumpfausstieg bedeuten, da kein Interesse an der 90 kam. So oder so sitzt es eben so scheiße, dass man nicht gewinnen kann, was aber das Re ja nicht falsch macht.

Kreuz ist natürlich auch schwierig, da nur im Falle der Kreuz-Zehn bei Felda und der Kreuz-Neun bei Camillos das ganze gut ausgeht. eher unwahrscheinlich bei dem 1. Umlauf. Aber vielleicht doch das kleineste Übel? I don't know...

Ex-Füchse #113876, 16. Dezember 2015, um 10:26

Ich hatte nur kurz nachgedacht, Fuchs wäre die beste Karte gewesen, so habe ich das Desaster selber mit zu verantworten.

Die Probleme meines Partner habe ich zu spät erkannt.

Ex-Füchse #113876, 16. Dezember 2015, um 10:27

SRY meinte "Debakel"

Octopussy, 16. Dezember 2015, um 10:28

Ich glaube aber nicht, dass der Fux etwas verändert oder?

Ex-Füchse #113876, 16. Dezember 2015, um 10:33

Doch die Dulle wird gezogen und ich und mein partner sitzen dann mit den dann hohen tr. hinten.

iCH glaube die Experten nennen das "Sitzposition" Optimierung, wo auch schon mal ein Fuchs drauf gehen kann.

Der Fuchs ging ja sowieso drauf.

Aber ich frage gleich mal meine Frau, wie das Spiel voraussichtlich ausgegangen(Mit der gehe übrigens heute auch chick aus) wäre, wenn ich bei der ersten Alten meinen Fuchs gelegt hätte.

Octopussy, 16. Dezember 2015, um 10:46

Aber dadurch kann man doch max einen Stich mehr machen oder nicht? Mit diesem dann 21 Augen mehr zu erzielen halte ich für unwahrscheinlich. Das Spiel gewinnen wird man aber niemals dadurch.

Ex-Füchse #113876, 16. Dezember 2015, um 10:55

Genau habe ich es nicht ausgerechnet, ausgerechnet jetzt mal nicht.

Wir verhindern aber die Ko K9.

Wie Manne bei dieser Konstellation das Blatt zum Sieg führt, das weiss vielleicht nur meine Alte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite